Hast du denn mal den Hebel vom Gestänge abgemacht und geschaut, ob es die Buchse ist? Der Hebel lässt sich dann ja ohne Gestänge genau so schwer bewegen.
Bei mir war das letzten Herbst der Fall an meinem Bremspedal. Die Kunststoffbuchse war aus welchen Gründen auch immer mit der Zeit etwas eingelaufen und das Bremspedal ging nur mit Hilfe wieder zurück.
Zuerst dachte ich, der Bremssattel würde klemmen, aber als ich den Hebel mal vom Gestänge losgemacht habe, sah ich dass es die Buchse war. Naja, war mir fast lieber so.
Hab mir keine Neue gekauft, sondern erst mal ein Hilfswerkzeug improvisiert: Fett Schmirgelpapier um einen alten Bohrer gewickelt und am Ende mit Tape fixiert. So dick, dass er gerade so in die Buchse passt. Dann mit kleiuner Drehzahl innen aufgeschmirgelt (ist ja nicht viel, was man da wegnehmen muss), bisschen Fett mit rein und fertig, seitdem ist alles wieder einwandfrei.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 03.05.2015 18:29.