Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: XL 1200R auf Forty-Eight Umbau?

XL 1200R Roadster: XL 1200R auf Forty-Eight Umbau?

nächste »

XL 1200R Roadster: XL 1200R auf Forty-Eight Umbau?

Lars86 ist offline Lars86 · 7 Posts seit 07.05.2015
fährt: keins
Lars86 ist offline Lars86
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 07.05.2015
Neuer Beitrag 07.05.2015 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin Lars, 29 Jahre alt und bin neu in der Harleywelt smile
Bin letzte Woche eine Forty Eight probegefahren und bin hin und weg.
Ich würde mir aber für den Einstieg erstmal eine Gebrauchte kaufen wollen. Da aber auch die gebrauchten Modelle nicht unter 9000 zu haben sind, lohnt sich das ja kaum.
Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich eine 1200R "EINFACH" umzubauen, sodass sie wie eine Forty Eight aussieht? Hätte nämlich die Möglichkeit durch ein bekannten günstig an ein 2005er Modell zu kommen.

Kann man:

1. einfach den Sitz gegen ein Single-Sitz tauschen?
2. Die Stoßdämpfer hinten gegen Kürzere tauschen?
3. Den Tank tauschen?
4. Fußrasten zu verschieben?

Ich blicke leider noch nicht so durch, ab welchem Baujahr die Rahmen baugleich sind verwirrt

Ich will halt nur wissen, ob es einfach machbar ist, ohne das man anfangen muss irgendwas abzusägen, oder groß was zu verändern.

PS: ich hab mich im netz tot gesucht und leider nichts gefunden, deswegen frage ich hier und hoffe auf eine Antwort smile

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
Neuer Beitrag 08.05.2015 01:27

Ja
Ja
Nein, da Vergaser, der 48 Tank im original ist also tabu
Ja