In einem anderen Thread wurde es die Tage angesprochen : Manchmal will man Dinge wissen, die man eigentlich gar nicht wissen will.
Trotzdem habe ich mir mal so ein Spielzeug gegönnt und etwas rumgespielt. Die Bildqualität ist Live auf dem Monitor für solch ein Gerät wirklich gut und deutlich besser, als bei den gespeicherten Bildern, die ich hier mal weiter gebe (offensichtlich werden die zu stark komprimiert, da sie nur knappe 100 kB haben).
Im "Ernstfall" kann man damit sicherlich sehr gut auf Fehlersuche gehen. Im Normalfall des "will nur mal wissen", kann es aber auch unnötig die Nerven belasten.
Wenn ich die Tage dazu komme, mal meine große Inspektion zu machen, werde ich mal schauen, wie weit man ins Getriebe und die Brennräume vordringen kann.
Hier also ein paar Bildchen:
1.) Oberer Auspuff mit dem großen Durchlass.
2.) Unterer Auspuff mit dem kleinen Durchlass (Und da ist es schon, den Rost wollte ich gar nicht sehen).
3.) Im Inneren der Ölwanne am Zulauf vom Kurbelgehäuse (sieht da drinnen alles sehr gut aus).
4.+5.) Die Druckfeder, die den darunter sichtbaren Ölleitkasten auf den Boden der Wanne halten soll.