@Denali
Das sind zwei unterschiedliche Funktionen. Zum Einen die SOS-SMS, die im Fall der Fälle gesendet wird.
Den Link zum tracken musst Du nach dem starten der App separat versenden, und der läuft ab, sobald Du wieder auf Stop drückst. Du kannst also je nach Bedarf Deine Holde informieren oder auch nicht.
@bestes-ht
Ich hab's bei MT schon geschrieben. Das Ding ist im Moment keinesfalls fertig und wird nur durch Userinput besser.
Daher sind Deine Anmerkungen genau das richtige, um so eine App vorwärts zu bringen.
Wie ich sie vorhin runter geladen habe, waren es bei Android gerade mal 1000 Downloads. Wenn das wirklich mal zu einem guten Sicherheitstool werden soll, dann bedarf es konstruktivem Input und Ideen. Und genau deshalb finde ich solche Diskussionen und Vorstellungen wichtig und gut.
Ich weiss aus der eigenen Erfahrung, dass es als Entwickler sehr schwer ist, von den eigenen Ideen ausgehend noch weiter voran zu kommen.
Ich werde mir auch gerne die Mühe machen, die Entwickler mit einer Zusammenfassung dieser Ideen anzusprechen, damit sie eben mit in die Weiterentwicklung einfliessen können.