Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die alten (Moppeds) ?

Wo sind die alten (Moppeds) ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Wo sind die alten (Moppeds) ?

sk68 ist offline sk68 · 945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.06.2015 20:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von evel knievel
Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!

Hi!
Um mal eine Antwort auf die Frage des TE rauszukitzeln: Und warum wird die FatBoy kaum bewegt?

sk68 ist offline sk68 · 945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.06.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin übrigens noch nie ne EVO gefahren .... hab ich was verpasst?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2015 21:06
Zum Anfang der Seite springen

noch fühlbare Vibrationen großes Grinsen

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.06.2015 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sk68
Zitat von evel knievel
Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!

Hi!
Um mal eine Antwort auf die Frage des TE rauszukitzeln: Und warum wird die FatBoy kaum bewegt?

Sie wird schon noch bewegt, aber halt nicht mehr so viel wie die neuen Bikes. Heute mal ne schöne Tour gemacht. Macht aber riesig Spaß mit denen zu bollern. Kann man mit den neuen überhaupt nicht mehr vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Attachment 198515

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von evel knievel am 02.06.2015 22:10.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 02.06.2015 22:45
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich vorbeikomme seht ihr alle alt aus ......nein, meins sieht alt aus , oder da ist ne Evo hypermodern dagegen.....

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 03.06.2015 08:23
Zum Anfang der Seite springen

@SK68
Bin die letzten Wochen Road Glide 2015 und E Glide 2015 gefahren. Die E Glide mit Sozia. Die Moppeds können vieles besser als die EVO, vor allem bremsen. Sound, Vibrationen und Fahrgefühl sind, für mich, bei der alten schlicht besser. Die mehr PS brauche ich nicht. Sitzkomfort ist gleich. Auch meinte das meine Frau.
Fazit: bevor ich mir eine Neue kaufe, kaufe ich mir lieber 2 Alte.
Alles sehr subjektiv.

Ich hätte was verpaßt, wenn ich die Neuen nicht probiert hätte.
Du solltest es nicht verpassen mal nen EVO zu fahren.

Werbung
Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 03.06.2015 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich bewege die Alte in der Freizeit, auf Reisen und meist wenn ich Gruppen führe. Beruflich fahre ich zu deren Schonung andere Motorräder.

sk68 ist offline sk68 · 945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.06.2015 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Christof
Du solltest es nicht verpassen mal nen EVO zu fahren.

O.k., sollte sich mal ne Gelegenheit ergeben, werde ich sie beim Schopfe packen ... bisher gab es noch keine. Kenne bislang keine anderen HD-Fahrer (und habe aus familiären Gründen auch wenig Zeit für Gruppenanschluss und Sonntagsausfahrten, fahre mit meinem Hobel hauptsächlich zur Arbeit und zurück - o.k., o.k., Umwege nicht ausgeschlossen ...). Aber vielleicht hat der Freundliche irgendwann mal eine EVO als Inzahlungnahme rumstehen ...

Beste Grüße
Sören

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 03.06.2015 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Am besten eine, die weitestgehend unverbastelt ist. Viel Spaß dabei.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1945 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 03.06.2015 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Kommt in Österreich auch aufs Event an , fahre in letzter Zeit auch lieber auf Alteisen Treffen oder Oldtimertreffen . Da brauch ich mir diese " lustigen " Harlefahrer nicht geben fröhlich

Ok Ok , manchmal verirrt sich einer Zunge raus

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2015 19:12
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre auch gern "erprobte", sprich ältere technik.

aus eigener erfahrung kann ich aber auch sagen, das die älteren maschinen eben auch manchmal etwas zicken.
bei zu wenig aufmerksamkeit seitens des treibers spielen sie gern mal die beleidigte leberwurst.

zum teil nagt natürlich auch der zahn der zeit an allen möglichen und unmöglichen bauteilen,
und die verlieren gern dann ihre funktion, wenn man es gar nicht brauchen kann.

obwohl: wann kann man das schon brauchen.....

insofern bin ich immer ganz froh, wenn ich bei gelegenheit auf ein funktionierendes bike zurück greifen kann.
der trend geht also eindeutig zur zwietmaschine Freude

V

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1261 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1261 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 03.06.2015 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin, wenns die Zeit zu lässt stets unterwegs. Dat heißt aber auch ick will fahren und nicht auf irgend einem Event rumm stehen. Vielleicht ist es bei den anderen auch so. verwirrt

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 07.06.2015 11:55
Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ehrlich....ich sitze lieber mit ein paar Chaoten ums Lagerfeuer....die ganz grossen Events muss ich mir nicht geben, das Show+Shine Gehabe geht mir auf den Keks, samt Anhänger....
Wenn ich beim sogenannten freundlichen stehe (der im übrigen mit den alten Dingern nix zu tun haben will) und dessen Kundschaft bekommt große Augen wenn man das Moped ankickt, als wäre man aus einer andern Welt....das ist schon sehr vielsagend.
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 246 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
246 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 07.06.2015 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Jo, stimmt schon - irgendwie.... Evo und älter sind auf der Straße und an den "üblichen" Treffpunkten eher selten. Bei den gehypten Veranstaltungen gegen "0".
Für mich war´s vor 20 Jahren ein Traum. Daher jetzt auch den Traum von damals mit einer Evo erfüllt.
Optisch kaum verändert, aber technisch ...Höhe der Zeit! cool

Allzeit gute Fahrt!
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Avatar (Profilbild) von Jojosolala
Jojosolala ist offline Jojosolala · 183 Posts seit 30.05.2015
aus Berzhahn
fährt: FXSB
Jojosolala ist offline Jojosolala
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 30.05.2015
Avatar (Profilbild) von Jojosolala
aus Berzhahn

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 08.06.2015 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine 92er Softail noch immer gerne und häufig und daran wird sich auch nicht ändern!
Sollte mal was neueres ins Haus kommen dann wird das maximal ne Zweitmaschine!
Ich fahre gerne mit Vergaser und ohne Kupplungshilfe cool

__________________
Lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »