Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 273 274 [275] 276 277 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 273 274 [275] 276 277 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 17.06.2015 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die Buttcracker haben in der Mitte son ne Art Steg...leichte Erhöhung.

Gruss
triple

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 17.06.2015 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja,ist der Buttcrack,die mittige Erhöhung hat er,fällt bei dem Diamond Stitch nicht so auf,wie wenn er ganz glatt ist!
Attachment 200330

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 18.06.2015 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut... musst aber bei Danny selbst bestellen, oder?

Wie funzt das mit der einzelnen Verschraubung?

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.06.2015 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Sitze von Danny Gray sind wirklich top. Habe zwei(siehe Bild 1 und 2) davon gehabt, sau bequem und gut verarbeitet. Habe damals extra mit kurzer Nase bestellt. Optisch hatte ich aber andere Ansprüche, die mir keinen Anbieter erfüllen konnte, deswegen habe mir einen selbst gebaut(Bild 3). Werde mir noch einen anderen bauen und etwas höherwertiger beziehen lassen.

Wirst du bei Danny Gray bestellen, grüße Sherry von mir. Sie ist sehr nett.
Attachment 200384
Attachment 200385
Attachment 200386

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.06.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja, für die Verschraubung ist T-Stück vorgesehen, also brauchst nichts bohren.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 18.06.2015 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Nase ist auch klasse... ich werd da nochmal stöbern.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 21.06.2015 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Fazit meiner Probefahrt vom Wochenende auf ner neuen Outbreak

Sitzposition: sogar etwas weniger extrem als auf meiner Rod. Bequem und cool. Motor: Habe meine Erwartungen extra tief geschraubt und hat dann auch gepasst. Damit könnte ich mich abfinden denn das Drehmoment ist schon schön und man kommt dann schon vom Fleck weg. Ist ein anderes Fahren aber deswegen nicht schlechter.

Aber das Fahrwerk/Fahrverhalten geschockt geschockt
Ich fahre da gemütlich vom Händler weg und mache in der 40er Zone noch innerhalb meiner Fahrspur ein wenig Slalom um ein Gefühl für die Fuhre zu bekommen (bin mir ja 260er und langer Radstand von der Rod gewohnt). Was soll ich sagen gleich direkt 3 Mal heftig mit den Rasten geschliffen und mal grosse Augen gemacht. Kurz durch das Krauchthal gedüst und das Bike mit massiv angeschliffenen Angstnippel an den Rasten wieder hin gestellt.
Mann Mann. Hätte nie gedacht dass die sooooo früh aufsetzt. Hat sich aber bestätigt, denn die Outbreak hat tatsächlich nur läppische 23.5Grad Neigungswinkel (gegenüber 32 der Rod, was ja auch nicht gerade auf Ducati-Niveau ist)

Kann man da was machen am Fahrwerk? Hat einer mal ne Outbreak höher gelegt? Ich finde sie immer noch sehr geil, aber nur zum gerade aus fahren will ich kein Bike unglücklich

War auch erstaunt wie hart die Schläge durch kommen. Die Rod dämpft deutlich besser ohne schwammig zu werden.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

allgaeu ist offline allgaeu · 176 Posts seit 22.08.2013
aus Göppingen
fährt: BREAKOUT 2014
allgaeu ist offline allgaeu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 22.08.2013 aus Göppingen

fährt: BREAKOUT 2014
Neuer Beitrag 22.06.2015 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Hobbes bist Du das richtige Bike gefahren? Du sprichst von outbreak ist das ein neues Modell ... Freude

Alaska65 ist offline Alaska65 · 9 Posts seit 22.06.2015
aus Erkelenz
fährt: breakout
Alaska65 ist offline Alaska65
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.06.2015 aus Erkelenz

fährt: breakout
Neuer Beitrag 22.06.2015 13:02
Zum Anfang der Seite springen

So, direkt nach Anmeldung und Vorstellung hier jetzt mein 1. Forumsbeitrag. Hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Nachdem ich nun in einem Jahr 6.000 km mit meiner breakout runter habe bin ich sicher die Sitzposition verändern zu müssen. Eigentlich bin ich mit der Optik der Dragbar zufrieden, wenn ich jedoch länger als 1 Stunde unterwegs bin wird's echt ungemütlich; erst Schmerzen die Arme danach des Steiß so`n Sch**ß.
Den reduced Seat habe ich bereits gekauft, war auch nicht besser, eher schlimmer da meines Erachtens weniger gepolstert.
Ich habe gelesen/gehört dass der Lenker der Wide Glide passen soll? Oder vielleicht doch der Lenker der CVO? Sind die beiden überhaupt unterschiedlich? Hat jemand bereits auf diese Lenker umgerüstet? Bei dem CVO-Lenker müssen wohl alle Züge getauscht werden, ist dies beim Wide Glide auch so? Gibt es Alternativen bei denen die Züge nicht gewechselt werden müssen? Hat jemand ein Bild auf dem ein Wide Glide Lenker (oder andere Alternative) verbaut wurde?
Viele Fragen, man sieht wie dringend es Zeit wurde sich endlich hier im Forum anzumelden.
Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.06.2015 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie groß bist du ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Alaska65 ist offline Alaska65 · 9 Posts seit 22.06.2015
aus Erkelenz
fährt: breakout
Alaska65 ist offline Alaska65
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.06.2015 aus Erkelenz

fährt: breakout
Neuer Beitrag 22.06.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

176 cm, und ich wachse auch nicht mehr Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 22.06.2015 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
alles was ich hier so lese habe ich letztes Jahr mit meiner Breakout auch erlebt.
Fahrwerk , na ja , da gibt es sehr viel besseres.
Sitzkompfort , geht garnicht , 1 bis 2 Std max , dann fast zum Arzt.
Schräglage , unter aller Sau , aber ist ja ne Harley , keine Reisschüssel.
Fazit: Ich fahre sowohl als auch mit einer Iron , 48 und meiner Slim jeder Breakout entspannter weg.
Trotzdem bleibt die BO von der Linie eine sehr schöne Harley , wenn nicht sogar die Schönste.
In Amerika auf den Highways mit Sicherheit gut zu gebrauchen.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 22.06.2015 18:27
Zum Anfang der Seite springen

... bin 191 cm, hab abgepolstert, die kurzen und NICHT gekröpften Riser drauf, dazu nen 13 cm breiteren Lenker ... und bin hochzufrieden mit meiner Klappmesserposition.

Ist doch immer ne Sache der persönlichen Körperlichkeiten, der Fitness, des Wanstes etc. großes Grinsen

Wenn ich ständig große Fahrten (über 3 Std.) machen würde, hätte ich keine BO.

... und von wegen davonfahren - mein Gott, es is ne Harley, da cruise ich lieber mit 80 als mit 100 ... keinen Stress aufkommen lassen.

Bzgl. Bodenfreiheit - Angstnippel weg und gut is. Wer mehr Schräglage braucht, dann halt keine BO, denn die BO ist von Haus aus nen Dragbike, das von seiner Linie lebt und deshalb als die Schönste gilt (nicht bei allen, aber vielen) - ne Höherlegung kommt einer Vergewaltigung nahe.

Breakouter

Alaska65 ist offline Alaska65 · 9 Posts seit 22.06.2015
aus Erkelenz
fährt: breakout
Alaska65 ist offline Alaska65
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.06.2015 aus Erkelenz

fährt: breakout
Neuer Beitrag 22.06.2015 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,
wenn ich Dich richtig verstehe, war die Beziehung zwischen Dir und Deiner Breakout nicht die große Liebe, sondern eher nur ein Flirt auf kurze Dauer. Da ich in "Meine" schon einiges investiert habe (Lackierung, Griffe, Blinker, erst Remus jetzt J&H, ...) will ich nicht an Trennung denken und versuche es mit weiteren "OP`s". Deshalb bin ich für jeden Tipp in Bezug auf Sitzhaltung/Lenker dankbar.
Deine Anmerkungen kann ich natürlich (bis auf den Highway, wenn ich hier nur an die Entfernungen denke schmerzt mir bereits der ...) alle nachempfinden.

Breakouter, Du bist körperlich schlappe 15cm größer als ich. Dir glaube ich gerne, daß Du bequem sitzt. Ich möchte gerne auch bequem sitzen und das auch noch nach 3 Stunden und mehr, das alles mit möglichst dezenter Modifikation (deshalb anderer Lenker). Übrigens an Fitness mangelt es nicht und Wanst ist nicht vorhanden Augenzwinkern

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.06.2015 18:46
Zum Anfang der Seite springen

@guido
über ne breakout lästern und eine slim fahren ... Augenzwinkern

ich kenne beide - die Slim ist genauso bockhart wie die BO, die Slim lenkt einfacher ein und zieht die Kurve sauberer, ein Nachteil der 240er Walze an der BO.
Wenn du den Lenker der CVO nimmst, ist die BO aber von der Sitzposition komfortabler als jene der Slim.

Und wenn ich wirklich entspannt Strecke fahren will ist die Slim genauso ungeeignet wie die BO, dafür nimm ich mir die Heritage smile

Man muss sich ein Moped entsprechend seinen Fahrbedürfnissen und nicht nur nach rein optischen Ansprüchen aussuchen - ansonst haste kein Recht darüber zu meckern.

Gruß, tcj

« erste ... « vorherige 273 274 [275] 276 277 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 273 274 [275] 276 277 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115613
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
680
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1811
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen