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Unterdruckdose EVO

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Unterdruckdose EVO

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 01.02.2015 13:19
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Aus der Unterdruckdose gehen zwei schwarze Kabel raus. Eins ist Masse und eins geht zu Zündung. Aber welches ist welches oder ist es egal?

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96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
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Neuer Beitrag 01.02.2015 15:00
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Laut Zeichnung hat das Massekabel eine Öse und das andere Kabel welches zur Zündeinheit geht einen Stecker.
Jedenfalls bei meiner Dyna von 96.

Hier ist noch ein guter Beitrag von NT-Tom

Kannst ihn ja mal fragen ob er es weis.

__________________
EVO 1340

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 96Dyna am 01.02.2015 15:08.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2015 15:08
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Letztendlich ist das egal, da die Dose beide Kabel nur verbindet oder trennt.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 01.02.2015 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mono Inc
Aus der Unterdruckdose gehen zwei schwarze Kabel raus. Eins ist Masse und eins geht zu Zündung. Aber welches ist welches oder ist es egal?

- VOES mit 2 Kabel haben einen potenzialfreien Schalter intern, da ist es tatsächlich egal.

- VOES mit 1 Kabel ... isss klar. cool

__________________
   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 01.02.2015 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von 96Dyna
Laut Zeichnung hat das Massekabel eine Öse und das andere Kabel welches zur Zündeinheit geht einen Stecker.
Jedenfalls bei meiner Dyna von 96.

Hier ist noch ein guter Beitrag von NT-Tom

Kannst ihn ja mal fragen ob er es weis.

is so wie oben beschrieben großes Grinsen Freude cool

das zündmodul signalkabel wird durch den VOES internen mikroschalter

an der druckdose bei bestimmten lastzuständen auf masse geschaltet

Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 01.02.2015 22:35
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Daaaaaaaaaanke an Euch !

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 17.07.2015 10:43
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Hallo Zusammen, hier noch meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich habe nun meine VOES ganz abgeklemmt, da sonst meine Lady nicht schnurrt. Bei angeklemmter VOES habe ich im höheren Lastbereich mit entsprechender Drehzahl natürlich eine Zündverstellung in Richtung "Früh". Dadurch läuft sie nicht mehr gut - klar! So ist eben meine Zündung/Vergaser eingestellt. Nämlich schönes Blubbern. Also weg mit dem VOES.... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 17.07.2015 11:54
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Hallo Tom,
hab mich gerade in diesen alten Thread mit Deinem Beitrag "hineinverlinkt".
Meine 95er Heri läuft eigentlich recht fein. Aber sie hat genau das Patschen/ Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.
Und da sie meine erste Harley ist, bin ich auch nicht ganz sicher, ob´s im Stand wirklich "potato" blubbert. - Denn eigentlich kommt sie mir recht ausgeglichen vom Klangbild vor..... verwirrt
Andere Fehler oder Fehlfunktionen kann ich eigentlich nicht feststellen..
Schade, dass es bei meiner genauso aufwändig ist, das VOES zu prüfen, oder hättest Du zwischenzeitilch noch weitere Tipps?
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur der "Wechsel auf Verdacht".... traurig
Ausserdem gibt es wohl eine "Überschneidung" der Ausführungsarten im Bj. 96 (meine dürfte schon MY 96 sein, da in 12/95 erstmals und neu in D zugelassen.
Siehe hier:
bis 1996
ab 1996
unglücklich
Wer weiß Rat?
Danke und viele Grüße.
Karsten

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Neuer Beitrag 17.07.2015 12:55
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Hi Ankavik,

ich kann dir meinen VOES zum testen schicken. Ist aus einer 94er FLSTN. Dann kannst du ja mal prüfen und testen.

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Neuer Beitrag 17.07.2015 13:46
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Hallo Mono Inc,
super und vielen Dank. Hast PN!
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Karsten

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Neuer Beitrag 17.07.2015 14:45
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Beim VOES geht´s weniger nach Bj., eher nach Gewicht & Leistung:



cool

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 17.07.2015 15:38
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Ich muss erst nachschauen, wenn ich zu Hause bin. Schaffe ich bestimmt übers WE. Was meinst du mit PN?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 17.07.2015 17:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mono Inc
Hallo Zusammen, hier noch meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich habe nun meine VOES ganz abgeklemmt, da sonst meine Lady nicht schnurrt. Bei angeklemmter VOES habe ich im höheren Lastbereich mit entsprechender Drehzahl natürlich eine Zündverstellung in Richtung "Früh". Dadurch läuft sie nicht mehr gut - klar! So ist eben meine Zündung/Vergaser eingestellt. Nämlich schönes Blubbern. Also weg mit dem VOES.... großes Grinsen

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


wie abgeklemmt ?? - schlauch beim vergaser abgezogen ( dann sollte das loch am vergaser auch geschlossen werden )

oder signalleitung zum zündmodul abgeklemmt ?? - wie auch immer - schlauch nicht angeschlossen oder signal abgeklemmt - dann haste immer eher dauer normal-bis spätzündung


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.07.2015 18:01.

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Neuer Beitrag 17.07.2015 19:10
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Signal abgeklemmt, also die VOES ist o. Funktion.

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 17.07.2015 19:24
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dann haste dauer normal - eher spät zündung

ist kein problem zum fahren - du verzichtest aber auf bergab und standgas frühzündung ( potato )

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