Eigentlich wollte ich mir den Roof Boxer ansehen / probieren. Somit Stippvisite bei Louis.
Wurde mir aber wärmstens empfohlen. Der Preis mit 340, schon heftig -aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Sieht cool aus, aber passt so gar nicht auf meinen KOpf. Hätte in den Kinnbügel beißen können.
Habe mir jetzt als 3.Helm den Nolan N71 von Louis zugelegt. Die hatten gerade die 20 EUR Gutscheinaktion , somit lag er bei erträglichen 80 EUR. Ist nicht so stylisch , wie z.B ein toll lackierter DMD Helm mit Brille. Auf der AB dafür als Integral und bei Bedarf Vorort oder unerträglicher Hitze ein abnehmbares Kinnteil , Visier und versenkbare Sonnenblende, somit als JET nutzbar und die Teile irgendwo verstaubar.
Nolan N71 mit abnehmbarem Kinnteil/Visier
Die Brillenträger werden es bestätigen, ist nicht so einfach mit (coolem) JET und nur einer Sonnenblende oder Brille zu fahren. Wer kennt es nicht, nachts das abgedunkelte Sonnenviser, lässt den Strassenrand nur erahnen. Aussßerdem: Irgendwo zieht es immer rein. Selbst mit einer geschlossener Brille über der Brille und/oder Kontaktlinsen. Was mir auch empfohlen wurde, ist zum Jet die Aviator T2 Brille (diese passt über die normale Brille) Da sind wir aber auch locker bei 350-400 EUR. DMD+Brille
Also: Alles nicht so einfach.