Hal Heute die Dainese Light Wave und die Dainese Mantis D1 Protektorenweste probiert.
Sind mit 250-300€ nicht ganz günstig, aber so ein sicheres Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Alles sitzt sehr eng am Körper, Tragkomfort ist genial. Arme kann man praktisch in alle Richtungen bewegen ohne Einschränkung. Die Brustprotektoren sind anfangs gewöhnungsbedürftig, aber auch nur weil ich das noch nie hatte.
Die Light Wave hat kleinere Protektoren und den alten Wave Rückenpanzer und der Mantis hat sehr Umfangreiche Schulterprotektoren und die ganzen Arme sind fast geschützt. Zudem hat er den neuen Dainese Mantis Rückenprotektor. Beide Jacken haben den bewährten Nierengurt integriert, den man von Dainese kennt.
Insgesamt sieht das mit einer Jacke oder Hoodie nicht anders aus, als mit einer "normalen" Motorradjacke. Also keine Robocop Weste.
Ich bin 176 und wiege 70Kg und sportlich gebaut. Beide Westen waren in Grösse M perfekt, was auch meine normale Konfektionsgrösse ist.
Ich überlege mir die Tage effektiv, ob ich mir so eine Weste zulege, statt eine neue Jacke.
Gruss
Don