Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen · 10 Posts seit 10.08.2015
fährt: Iron 883
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.08.2015
Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 12.08.2015 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonja

Ja das Stilfser Joch war schon eine Herrausforderung,da hatte ich ja erst Zwei Wochen den Führerschein großes Grinsen
Ich bin Bergab sogar von einem Rennrad überholt worden,aber war mir egal....danach konnte mich nichts mehr schocken.....und als wir von unseren ersten Tour wirder zuhause waren,war mein Törtchen gleich bei der ersten Inspektion und ich hatte wenigstens schon ein bisschen Fahrpraxis.


Freude

Lg Jaqi

P.S.:mein Mann fährt eine FatBoy,die ersten zwei Tage musste er immer irgendwo auf mich warten,aber am dritten Tag bin ich ihm nur noch am Arsch gehangen......da merkt man dann halt schon,daß eine Sporty viel wendiger ist als eine FatBoy

Avatar (Profilbild) von sportymichi
sportymichi ist offline sportymichi · 518 Posts seit 09.11.2013
aus Neuss
fährt: sportster 883 iron
sportymichi ist offline sportymichi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 09.11.2013
Avatar (Profilbild) von sportymichi
aus Neuss

fährt: sportster 883 iron
Neuer Beitrag 13.08.2015 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Nach langer Pause auch mal wieder im Forum. Na sowas meine Iron hat einen Zwilling bekommen Freude

Cremetörtchen hat den gleichen Geschmack. Bei mir ist im Moment wieder LOH ZEIT.Wir sind mit 180 Ladys in Bamberg im Residenzschloss Hotel.

Aus allen Himmelsrichtungen sind sie wieder gekomen. Diesmal ist die
Schweiz am weitesten angereist. Letztes Jahr war es ja Südafrika...........

Bei den heissen Temperaturen ist es schon anstrengend zu fahren, aber wir haben wieder viel Spass.
Christa - Caus hat mich heute besucht

Morgen geht es zum Dealer ein bisschen shoppen großes Grinsen Bamberg ist eine wunderschöne Stadt und eine Reise wert. Bilder folgen in den nächsten Tagen

Bis dahin allen Ladys GUTE FAHRT

__________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Biker seine Harley putzt.


Freude Freude

CausE ist offline CausE · 621 Posts seit 12.01.2014
aus ERH
fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
CausE ist offline CausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.01.2014 aus ERH

fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
Neuer Beitrag 14.08.2015 06:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja war wirklich ein schöner Abend mit euch Mädels, interessante Gespräche und super schöne Bikes
großes Grinsen großes Grinsen
Bamberg ist schon eine Reise wert smile

__________________
Gruß
Christa

It's a good life !!

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.08.2015 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Na endlich mal was los in unserem kleinen Städtchen. Mir sind noch nie so viele Mädels auf coolen Bikes entgegen gekommen wie vorhin. Schönen Gruß an die schwarze XBones Fahrerin. cool
Welcome und viel Spaß noch. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

RausE ist offline RausE · 1066 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom
RausE ist offline RausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1066 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom
Neuer Beitrag 14.08.2015 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Na endlich mal was los in unserem kleinen Städtchen. Mir sind noch nie so viele Mädels auf coolen Bikes entgegen gekommen wie vorhin. Schönen Gruß an die schwarze XBones Fahrerin. cool
Welcome und viel Spaß noch. Freude

Und ich war gestern mittendrin und durfte/konnte mir die ~ 180 Bikes anschauen.
Die haben's drauf die Mädels. Viel Spaß heute bei der Party.

__________________
Gruss

Roland



 

Avatar (Profilbild) von sportymichi
sportymichi ist offline sportymichi · 518 Posts seit 09.11.2013
aus Neuss
fährt: sportster 883 iron
sportymichi ist offline sportymichi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 09.11.2013
Avatar (Profilbild) von sportymichi
aus Neuss

fährt: sportster 883 iron
Neuer Beitrag 17.08.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Döppi,

es hat riesen Spaß gemacht in Bamberg zu sein.
Cooles Bild wenn so viele Mädels auf einmal fahren oder ?????

Natürlich haben wir auch auf Harley Art einen zünftigen bayrischen Abend gefeiert
Attachment 205868

__________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Biker seine Harley putzt.


Freude Freude

Werbung
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 18.08.2015 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Welche Frau hat sich als Fahranfängerin sofort auf eine Harley getraut? Ich war am WE auf einer großen Bikertour, und da haben mir alle Männer abgeraten, überhaupt mit der kleinen Sportster anzufangen, wegen Handling/ Gewicht/ Rangieren. Ich solle erstmal ein Jahr ein Naked Bike oder eine leichte Japanerin fahren. Da vergeht mir aber grad die Lust, den Führerschein überhaupt zu machen... Dass ich mich nicht direkt an unsere Heritage rantraue, war mir ja schon klar, aber dass ich nichtmal einer Sporty gewachsen sein soll, gefällt mir nicht.
Also bitte ehrliche Erfahrungsberichte.
Ich bin 167cm und 70kg, fahre jetzt 5000km als Sozia auf einer Heritage mit und habe sonst keine Zweiraderfahrung (Fahrrad zählt wohl nicht).

CausE ist offline CausE · 621 Posts seit 12.01.2014
aus ERH
fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
CausE ist offline CausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.01.2014 aus ERH

fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
Neuer Beitrag 18.08.2015 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schmieds_Frau,
meine Meinung ist, die Sportster ist genau das richtige für den Einstigen ins Harleyleben.
Am Anfang ist jedes Motorrad schwer, man gewöhnt sich daran und beim fahren merkst du das Gewicht nicht Freude
Ich habe auf einen Naked-Bike meine ersten Jahre verbracht, muss sagen es hat mir keinen großen Spass gemacht bin mit denen nicht klargekommen (höher Schwerpunkt). Vergeudete Jahre. böse
Auf der Sportster hab ich erst richtig Spaß beim Motorradfahren bekommen großes Grinsen zwischenzeitlich fahre ich eine Dyna und es macht mächtig Laune smile

__________________
Gruß
Christa

It's a good life !!

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 18.08.2015 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo schmieds-frau
Ich denke, mittlerweile, meine Meinung, dass uns manche - nicht alle Männer, uns das fahren vermießen wollen, da es angeblich ,nach manchen Männern eine von ihren Domains sind uns sie nicht an uns Frauen abgeben wollen. (Zum Glück hab ich einen anderen Mann erwischt smile )
Mein Mann hatte eins dyna Super glide, wir machten nach meinem Führerschein ein wiedereinsteiger Kurs bei harley. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin Leider für ne Sporty zu lange geraten 180 groß! Jedoch Sporty ein super einsteigermodell !wie gesagt, ich fahre ne dyna, mein Mann mittlerweile Heritage! Beide zufrieden! ; ) was will man mehr! Gehe deinem Herzen nach und hole/genieße das 'teil ' smile
Möchte nur noch zu Sporty was aus Erfahrung von Freundinnen, die eine fuhren bemerken, die 883 war allen zu lasch! Sind alle auf ne 1200 umgestiegen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von superglide2011 am 18.08.2015 12:35.

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 18.08.2015 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Nee, mein Mann freut sich total, dass ich Lust habe, den Führerschein zu machen. Der hat mich wirklich gern dabei und wird auch Rücksicht nehmen, wenn wir zusammen fahren. Er meint nur, dass Harley im Prinzip eben nicht so einfach zu fahren wäre (wir haben in der Eifel schon ordentliche Kurven), und dass ich dann deswegen die Lust verliere. Er macht sich einfach Sorgen, weil er schon seit 30 Jahren Chopper fährt und sich nicht vorstellen kann, wie das wohl sein mag, wenn man so von Null auf Hundert geht. Und dann haben eben auf der Ausfahrt die anderen Männer auch ganz deutlich gesagt "Lass die Sportster". Ich bin schon fast soweit, erstmal eine Saison mit einer 125er zu üben.

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 18.08.2015 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind in Oberbayern Zuhause! Kurven ohne ende! Jedoch Übung macht den Meister! Lass dir nicht dreinreden! Wenn es dein Wille ist, packst du das!kann nur cremtörtchen bestätigen, am Anfang überholte mich Alles und jeder ! Mittlerweile ist es Geschichte und ich lache darüber! Nur Mut!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2015 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Lass die sportster - warum? Meine freundin hat vor 2 jahren auch den schein gemacht,weil ich zu ihr gesagt habe das selber fahren besser ist. Sie hatte dann anfangs ne kawa gpz 500 mit der sie nicht zurecht kam. Dann kam ne 535 virago und das fahren hat schon mehr spass gemacht. Kurzer z2it später kam dann schon die sportster mit der sie gerne fährt (wobei sie sich manchmal schon etwas ungeschickt anstellt, gerade beim rangieren oder wenden auf engem raum). Sie kann sich nicht vorstellen eine größere harley wie ihre 1200er zu fahren. Nebenbei gemerkt, sie fährt auch sehr gerne in meinem russengespann mit.

Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen · 10 Posts seit 10.08.2015
fährt: Iron 883
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.08.2015
Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.08.2015 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schmieds_Frau

Ich habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht auf einer Yamaha FZ8 ein naked Bike.
Für mich kam aber auch nur eine Harley in Frage.
Ich habe mich nach reiner Sitzprobe für die Iron883 entschieden.
Ich bin 168 cm groß und 60 kg schwer.
Die Sporty hat mir optisch am besten gefallen,habe nur einen anderen Lenker gleich mitbestellt damit meine Arme nicht so gestreckt sind.....( beim Fahrschulmoped war ich mir bein anhalten immer etwas unsicher,da ich mit meinen Füßen nie richtig auf den Boden kam,immer nur die Ballen)

Ich bin der Meinung,daß es immer eine Umstellung ist ,auf ein anderes Bike zu wechseln.
Ich musste wärend meiner Fahrschule ,eine Woche vor der Prüfung,auch das Bike wechseln,da mein erstes einen Defekt am ABS hatte.Die Umstellung ist hauptsächlich in der ersten Stunde zu spüren und natürlich beim anfahren und beim rangrieren.

Ich bin superglücklich mir meiner Sporty

HBM ist offline HBM · 37 Posts seit 19.07.2015
aus Im Would
fährt: Softail Slim
HBM ist offline HBM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.07.2015 aus Im Would

fährt: Softail Slim
Homepage von HBM
Neuer Beitrag 19.08.2015 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schmieds_Frau
............ Und dann haben eben auf der Ausfahrt die anderen Männer auch ganz deutlich gesagt "Lass die Sportster". Ich bin schon fast soweit, erstmal eine Saison mit einer 125er zu üben.

Ich hoffe, dass ich hier was dazu sagen darf, (women only please), ohne Haue zu kriegen großes Grinsen

Ich bin seit fast 20 Jahren als Fahrtechnik - Instruktor tätig (ehrenamtlich in unserem Verein, der Fahrsicherheitskurse für Motorradfahrer anbietet - kostenlos svstl).

1. Es ist schlicht und einfach Unsinn, dass Frauen schlechter fahren können als Männer. Sie sind nur ehrlicher und geben zu, wenn sie wo Schwächen haben oder unsicher sind. So entsteht subjektiv dieser Eindruck ....... Ein Mann würde sich vermutlich lieber die Kronjuwelen abbeissen (lassen), als zuzugeben, dass ihm seine Kiste auch schon mal umgefallen ist unglücklich
Und: Männer halten sich grundsätzlich für Naturtalente und es ist nur mysteriösen Launen des Schicksals zu verdanken, die sie daran gehindert haben, der Grömaz zu werden (grösster Motorradfahrer aller Zeiten).

2. Es ist Unfug, dass schwere Motorräder schlechter zu handhaben sind. Wenn die Kiste rollt, ist es egal, ob sie 198 oder 330 kg hat. Ein klassisches Beispiel ist hier die Honda Goldwing mit knapp 400 kg, die andererseits unglaublich leicht zu händeln ist. Einem beherzten Fahrer eines Goldflügelchens im Landstrassengeschlängel dran zu bleiben, ist auch für Fahrer wesentlich leichterer Motorräder durchaus eine Herausforderung.

3. Als Faktoren für den sicheren Umgang mit der Motorrad sind wesentlich:
Erstens: Fahrpraxis
Zweitens: Fahrpraxis
Drittens: Fahrpraxis
Und damit meine ich jetzt nicht sporadisch am Wochenende eine Runde ums Haus. Sondern richtige Touren mit anfänglich vielleicht 100 bis 150 km, dann durchaus auch zwischen 200 und 300 km, svstl mit Pausen, aber mit der Dauer des Fahrens kommt automatisch Sicherheit und Vertrauen zur Maschine.

Viertens: Fahrtechnik. Ein Fahrsicherheitstraining am Beginn der Saison bringt unglaublich viel.
Mit dem Motorradfahren ist es wie mit dem Schwimmen: Wenn mans mal kann, verlernt mans nicht mehr, nach einer Phase des Stillstandes (Winterpause) genügen am Anfang ein paar Übungen (uU auch auf einem grossen Parkplatz) und schon gehts wieder ....... Auch die richtige Blickführung gehört dazu ...... dahin zu sehen, wohin man fahren will. Auch das will geübt sein, kann man aber im normalen Fahrmodus auf der Landstrasse auch (siehe Erstens bis Drittens)....


Fünftens bis zehntens: Etwas Selbstvertrauen ins eigene Können, der beherzte Umgang mit dem Motorrad - die Kiste in die Hand zu nehmen und sich zu trauen, sich nicht beirren zu lassen und primär an seinen Schwächen zu arbeiten (siehe Erstens bis Drittens).........


Also Schmieds_Frau: lass Dich nicht beirren, und mach das so wie Du es Dir vorstellst. Mit Geduld, Übung, Beharrlichkeit geht das schon, Du darfst Dich nur nicht von Einflüsterungen einschüchtern lassen.


Zitat von Schmieds_Frau
....... wie das wohl sein mag, wenn man so von Null auf Hundert geht.......

...... ganz einfach: Ich stell mich auf die Badezimmerwaage .........



großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 19.08.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

@HBM super Beitrag! Alles gesagt, besser könnte man es nicht formulieren! Danke dafür
Wo bietest du die Kurse an !?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von superglide2011 am 19.08.2015 09:16.

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
180587
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
647156
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
347261
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen