Hab gestern den König mal in die Schweiz gebracht - zur Bikefactory HD Graubünden (Maienfeld GR), zwecks kesser Optimierung. Übrigens ein sehr sehr schöner Laden, super freundliche Menschen im Haus, da war ich nicht zum letzten Mal.
Als Leihmaschine hat man mir eine schwarze Street Glide gegeben - auch nicht schlecht. Ein Blick auf die Landkarte zeigte mir in der unmittelbaren Gegend einen See, zu erreichen über ein schmales Strässchen. Ganz nach meinem Geschmack.
Also Street Glide-Navi programmiert (coole Sache, allerdings saulangsam im Vergleich zum Zumo 590 auf dem King) und ab dafür ;-)
Der See nennt sich "Gigerwaldsee" - als Fan von HR Giger musste ich natürlich da hin. Man bollert eine gute Zeit über eine schöne Strasse in die Höhe, verschwindet irgendwann in einem Tunnel und kommt auf einer krassen Staumauer wieder raus. An der Krone 7 Meter breit, 140 Meter hoch. War ein arges Projekt für mich, da drüber zu fahren, bin nämlich nicht schwindelfrei...
Den See entlang geht es dann im Einbahn-Betrieb. Je zur vollen Stunde hat man 20 Minuten Zeit, ans Ende des Sees zu gelangen, dort befindet sich dann eine Jausenstation. Sehr eindrückliche Eindrücke, die es da bei der Fahrt auf dem engen Weg zu verarbeiten gibt ..
Weiter gehts dann nicht mehr, man muss über den gleichen Weg wieder zurück, aber es gibt Schlimmeres.
Die Street Glide fährt sich im Vergleich zu meinem Road King übrigens etwas spielerischer. Das liegt aber wohl vor allem an den frischeren Reifen, denk ich :-)
Griass - JvS
__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve