Sehe ich fast genauso.
Lediglich Leverkusen traue ich nicht zu, den 2. Platz zu belegen.
Da ist Rom wahrscheinlich stärker.
Und: IMMER wenn´s drauf ankam, haben sie es verkackt. Aber schön wär´s schon, mit 3 Teams weiter zu kommen.
Aber ich wirderhole mich: ein "Pokal der Landesmeister" wie es früher war, wäre da m. M. nach vernünftiger. Aber damit ist halt nicht so viel Kohle zu machen.
Und da brauchts dann keine Vereine wie "Schneeweiß Jerusalem"
bzw. Tel Aviv oder was auch immer.
Aber beim "Unternehmen" UEFA muss man ja noch mehr Kohle scheffeln als eh schon vorhanden ist.
Nachteil wäre halt, das dann ein Verein wie z. B. der F.C. Bayern, der vielleicht (fast) immer dabei ist (als aleiniger Teilnehmer eines Landes) bei dieser ECHTEN CL, so viel mehr Kohle einnimmt wie die anderen Vereine aus DL und damit sich dann noch mehr (finanziell) abhebt von den anderen deutschen Vereinen.
Und die finanzielle Kluft zwschen den anderen Vereinen würde noch größer werden.
Die 20 Mio. für die 1. Runde der jetztigen CL tun natürlich der Borussia und sichelrich auch Bayer Leverkusen richtig gut. WOB und Bayern nagt jetzt nicht gerade am Hungertuch, aber auch da sind 20 Mio ne Einnahme, wo man 2-3 Spitzenspieler ein Jahr lang entlohnen kann.
Und wenn jetzt noch einige engl. Vereine weiterkommen, dann schwimen die in Geld, mehr als sie´s jetzt schon tun. Ich prophezeihe einen Ausverkauf der Bundeslig-Liga durch engl. Vereine.
Dagegen wird das was den Bayern in den letzten Jahren nachgesagt wurde, Kindergeburtstag sein.
Wenn´s blöd läuft dann fällt den "Machern" dort noch ein einen Pokal unter den "Nichtabsteigern" bzw. Relegationsrunden-Teilnehmern der jeweiligen Länder auszuspielen. Hauptsache das bringt Geld.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und viele richtige Tipps.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herzo_Klaus am 28.08.2015 07:19.