Moin moin,
ich habe mir mal überlegt, wie wir das "Problemchen", wie denn die Teilnehmer unserer Touren an die Bilder und Videos kommen, lösen können.
Daher .....
WICHTIG : Bilder + Videos unserer Touren
- Ich habe dafür eine Cloud im OneDrive von Microsoft angelegt.
- Dort gibt es ab sofort für jede Tour seit 2013 einen eigenen Ordner (soweit ich Bilder oder Videos davon habe).
- In jedem Tourordner findet Ihr ...
- ... meine Fotos in Originalgröße.
- ... die ungekürzten Videos in der Größe 960 x 540 px .
- ... meinen aufgezeichneten Track im Format gpx.
Fotos und Videos können online angeschaut, oder auch zum privaten Gebrauch heruntergeladen werden.
In jedem Ordner liegt ein Dokument "Urheberrechtsvereinbarung" und ein Dokument "Hinweis zu Videos".
Alle Fotos enthalten die vollständigen Metadaten, so auch die Positionsdaten.
Wenn Ihr die Fotos downloaded und Euer Bildbetrachter Positionsdaten auswerten und anzeigen kann, könnt Ihr sehen, wo die Fotos aufgenommen wurden.
Noch ein Hinweis zu den Videos:
Die Videos aus der GoPro sind gestochen scharf, auch die auf 960x540px herunter gerechneten in der Cloud.
Beim Abspielen in der Cloud selbst, werden sie aber auf Browsergröße gezoomt und so fast nie scharf.
Will man sie in Ausgangsqualität ansehen, muss man sie downloaden und in einem Player abspielen,
wobei man darauf achten muss, dass man den Zoomlevel auf 100% einstellt.
Da die Cloud natürlich NICHT öffentlich ist, braucht Ihr zum Betrachten und Downloaden einen speziellen Code-Link von mir, der dann dauerhaft gültig ist.
Das heißt, Ihr könnt dann in Zukunft mit diesem Link jederzeit auch auf neueste Bilder und Videos in dieser Cloud zugreifen.
Wer also einen Zugriff auf die Cloud haben möchte, schicke mir bitte eine PN ...... mit meiner Antwort kommt dann der Code-Link.
So sieht die Startseite der Cloud für "Milwaukee" aus :
Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 17.10.2015 10:24.