Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 290 291 [292] 293 294 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 290 291 [292] 293 294 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 04.09.2015 07:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Ich verkauf grad meinen originalen Lenker bei Ebay...
Jetzt fragt ein Interessent, ob auf dem Lenker ein Harley Logo, oder ne Seriennummer drauf ist.

Braucht man sowas??

verwirrt verwirrt verwirrt

Sind meine Fragen eigentlich so verwegen, oder warum bekommt man hier nie ne Antwort??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thor Mentor am 04.09.2015 07:28.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.09.2015 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, für Originalteile braucht man so was nicht.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 04.09.2015 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir auch nicht sagen ob sowas drauf ist oder nicht, aber ich weiss auch nicht wozu das gut sein soll.
Vieleicht möchte er den Lenker an sein Fahrrad montieren und dann muss natürlich ein Logo drauf sein um richtig posen zu können cool

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 04.09.2015 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Es ist nix drauf, hab schon nachgesehen... er meint wohl, daß er sowas für den TÜV braucht, wenn er den Breakout Lenker auf seiner Wide Glide montiert. verwirrt

Natürlich will der TÜV bei Lenkerumbauten ne ABE oder sonstigen Nachweis sehen, aber bei einem Originalteil auch??

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 04.09.2015 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Für die WideGlide ist es eben kein Originalteil...
Nur wo willst du für den Lenker ein ABE herbekommen?

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 04.09.2015 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh es auch nicht so recht...

Viele bauen sich doch nen Wide Glide Lenker auf die Breakout, also umgekehrt.
Wie haben die es denn gelöst?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.09.2015 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Teile ohne jegliche Kennzeichnung wie bei HD Lenkern üblich werden meist anhand der Teilenummer eingtragen. Da steht dann z.B. Hollywood Lenker Teile-Nr. xxxxxxx,
Viele sind der Meinung da es ein HD Teil ist braucht es nicht eingtragen werden. Dem ist nicht so.

Eine 20 Zoll Audi A8 Alufelge an einem Audi A1 verbaut muss ja auch einegtragen werden. Hier ist es jedem klar , nur bei HD soll plötzlich alles erlaubt sein.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2015 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Thor Mentor
Ich versteh es auch nicht so recht...


Wie haben die es denn gelöst?

Ganz einfach.... dranschrauben, fahren und Spass haben....

Bei den ganzen Harley Teilen blickt doch eh kein " Sachverständiger ", geschweige denn die Rennleitung durch welche Teile Serie sind...

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 04.09.2015 12:00
Zum Anfang der Seite springen

... möglicherweise denkt er, dass das Harley-Logo den Lenker als original Harley-Lenker erkennbar macht und ihm damit unangenehme Diskussionen erspart bleiben.....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 06.09.2015 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von frankman
So es ist letztendlich doch die J&H bei mir geworden.
Der 260 fährt sich schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Liegt aber wohl eher an mir , da ich keine Erfahrungen mit so einer dicke Socke hatte.

Das kapiere ich nicht mit Deiner 260er Erfahrung.

Also der 240er Dunlop war gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt hatte ich mich nie daran gewöhnt dermassen in die Spurrillen gezogen zu werden, im Kreisverkehr - wie ein 3 Jähriger der erst seit 3 Tagen Rad fährt - durch den Kreis zu eiern.

Der 260er von Metzler dagegen ist ein Traum. Die BO fährt sich wie meine 72 - quasi wie ein Fahrrad. Endlich kann man Kurven räubern. Keine Spur von Spurrillen oder Kreisverkehr-Eiern.

Ich kann nur jedem empfehlen umzusteigen, das Bike macht doppelt so viel Spaß. Habe zwar gehofft das da ein Unterschied zu spüren ist, doch so krass hätte ich es dann doch nicht erwartet.

Also... wenn Du den 260er für komisch erachtest.... dann hast Du vermutlich keinen Meter mit dem 240er von Dunlop zurückgelegt!

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 06.09.2015 14:30
Zum Anfang der Seite springen

"Also... wenn Du den 260er für komisch erachtest.... dann hast Du vermutlich keinen Meter mit dem 240er von Dunlop zurückgelegt!"

Das stimmt , ich habe gleich den 260 er raufziehen lassen.
großes Grinsen

Habe aber Freitag knappe 500 km runtergespult und mich jetzt auch eingefummelt.
Im Kreisverkehr fühle ich mich immer noch wie der dreijährige.

__________________
Too old to die young cool

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 06.09.2015 19:07
Zum Anfang der Seite springen

"Der 260er von Metzler dagegen ist ein Traum. Die BO fährt sich wie meine 72 - quasi wie ein Fahrrad. Endlich kann man Kurven räubern. Keine Spur von Spurrillen oder Kreisverkehr-Eiern.

Ich kann nur jedem empfehlen umzusteigen, das Bike macht doppelt so viel Spaß. Habe zwar gehofft das da ein Unterschied zu spüren ist, doch so krass hätte ich es dann doch nicht erwartet. "

Wieso ist das so - es ist doch sonst umgekehr, dass schmallere Reifen ein agileres Fahrverhalten bringen?
Der 260 geht doch nur mit Kombi 130 vorne, oder? UNd alles auf der original Felge?

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 06.09.2015 19:40
Zum Anfang der Seite springen

vorne 120 , hinten 260 alles auf der original Felge

__________________
Too old to die young cool

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.09.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 07.09.2015 08:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
"Der 260er von Metzler dagegen ist ein Traum. Die BO fährt sich wie meine 72 - quasi wie ein Fahrrad. Endlich kann man Kurven räubern. Keine Spur von Spurrillen oder Kreisverkehr-Eiern.

Ich kann nur jedem empfehlen umzusteigen, das Bike macht doppelt so viel Spaß. Habe zwar gehofft das da ein Unterschied zu spüren ist, doch so krass hätte ich es dann doch nicht erwartet. "

Wieso ist das so - es ist doch sonst umgekehr, dass schmallere Reifen ein agileres Fahrverhalten bringen?
Der 260 geht doch nur mit Kombi 130 vorne, oder? UNd alles auf der original Felge?

Hab vorne noch den originalen 120er - hinten den 260er auf original Felge. Beim nächsten Reifenwechsel wird dann vorne auch auf Metzler umgestiegen.

Bzgl. agileres Fahrverhalten - ganz einfach; der Dunlop ist deutlich flacher - musst Du Dir wie ein Autoreifen vorstellen (ist natürlich übertrieben) - der Metzler ist runder und läuft auf der gesamten runden Fläche. Der Dunlop ist wiederspänstig - kennen wir alle von den ersten Runden auf der Breakout - muss man förmlich in die Kurve reinlegen. Der Metzler lässt sich wirklich viel einfacher fahren. Falls Du im Schwarzwald wohnst dann melde Dich.... kannst gerne mal meine BO fahren.

@frankman - Freitag 500km.... klasse, das ist mal ne Fahrzeugübernahme, bist garnicht mehr runtergekommen.... toll! Weiterhin viel Spaß damit!

« erste ... « vorherige 290 291 [292] 293 294 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 290 291 [292] 293 294 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115565
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
675
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1798
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen