Leute,
aus meiner persönlichen Sicht und ohne jemanden im Forum angreifen zu wollen...
Also zum einen fahren 99% von uns auch einen PKW.
Bei denen, die kein Moped fahren, gibt es die, die in ihren meist unbezahlten und leistungsstarken, dunklen Luxuslimusinen drängeln und schneiden. Meist ist da bei 150Km/h auch noch ein Handy am Ohr. Diese Typen gehören zu den, wie sie meinen, Erfolgsmenschen und jeder muß dann weichen. Die anderen haben einfach nur einen wahnsinnigen Geltungsdrang, weil ihr komplettes Leben nur auf "Schein" aufgebaut ist. Zum anderen sind da die Schlafköpfe. Die eiern mit ihren Autos durch die Gegend und wissen nicht, was rundum passiert und filmen als Tageshighleit den Unfall auf der Autobahn mit dem Handy.
Bei den Zweiradfahrern sind die mit den grellen Eierfeilen und Kombi aus Bergziegenpenisleder, oder Luxuskrädern. Diese heizen entweder wie Rossi im Ort und auf der ländlichen Kurvenstrecke. Oft findet man diese Gattung auch in voller Montur an der Eisdiele. Für mich sind das die "Biker". Meist stehen die Mopeds nur in der Garage, nach dem Motto...muß haben und mich beweißen, ...den Kopf in der Kurve in die Gegenfahrbahn strecken. Absolute Einzelgänger eben.
Alle zusammen können oft ihren Namen nicht ohne Schablone schreiben.
Dann sind da noch die Motorradfahrer. Das Motorrad, egal welcher Marke und Leistungsstärke, wird so oft wie möglich genutzt, gehätschelt (Jeder auf seine Art). Diese Menschen wollen die Landschaft geniesen, schönes sehen und erleben. Allein oder in der Gruppe. Man lebt hier Toleranz. Mal gemütlich, oder auch flotter. Ich glaube zum größten Teil findet man diese Leute hier im Forum, sonst wären wir bei den Kawahosukiyamas oder Geissinis, Maybachs.
Und ich persönlich,...wenn ich mit der Dose unterwegs bin, mache ich den Zweiräder Platz, wo immer es geht. Wenn´s aber eng, unübersichtlich und sehr kurvig wird, ist mein Auto sehr breit um bei der nächsten Gelegenheit sogar auch mal in eine Bucht zu fahren. Ich möchte einfach nicht, das sich so ein Adrenalinjunki beim überholen an einer sehr unübersichtlichen Stelle erst in den entgegenkommenden Trecker bohrt und mir dann die Einzelteile durch die Frontscheibe kommen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Ausbremser, aber jeder von uns hat solche Situationen schon erlebt und dachte, puh...der hatte jetzt aber Glück und ich deswegen auch.
Viel Text. Kurzform...es sind viele Chaoten unterwegs und es wird immer schlimmer. Was in der heutigen Zeit getrieben wird um einen Meter Asphalt zu gewinnen ist Wahnsinn. Ihr kennt die Situationen doch auch....Es gibt bei den Dosen und Mopeds immer weniger Vernunft. Und die kleine vernünftige Minderheit kann doch gerade auf dem Krad froh sein, wenn man die Saison unverletzt und lebend beenden kann. Die anderen werden dann immer beim Elefantentreffen andächtig verlesen.
Ich glaube dies alles ist in den Rubriken "Noch ne Runde geboller", oder "an der Ampel abgeschossen" mehr oder weniger zu finden (Schöne Touren und blöd gelaufen).
wie erwähnt...meine Meinung, ohne jemanden von Euch anzugreifen.
DIe linke zum Gruß
...übrigens, auch ich bin nicht perfekt. Ich reise auch mal am Kabel, reagiere trotzig auf Drängler, oder...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Camino am 13.09.2015 00:20.