Hihi nein, da die Buell ja noch da ist und nach jetzt schon neun Jahren am Stück ohne größere Geschichten nach wie vor fahrbereit ist, bin ich noch keinen durch Schrauberfrust ausgelösten Suizidgedanken anheim gefallen ! Alles ok !
Ah das Teil auf Deinem Foto kenne ich noch von meiner früheren Shovel, da war so antikes Teil zwischen den Tankhälften.
Bei der Softail habe ich das nicht so, da is alles Sonderdingens außer Motor und Getriebe.
Das ist ein kleines Zündschloß bei dem man den Schlüsselkopf seitlich wegklappen kann, wenn er eingesteckt ist.
Du hast natürlich Recht, das Zündschloß kommt einem da bei dieser Störung als Erstes in den Sinn, ich bin mir aber aus zwei Gründen da nicht sicher :
Zum Einen war diese Störung ja bis zum Abstellen der Mühle (wegen Reparatur Lichtmaschine/Regler) nicht vorhanden, erst jetzt beim ersten Startversuch danach.
( Wobei ich weiß, daß die Kisten genau sowas manchmal machen ! )
Zum Anderen ist es bei mir eigentlich so, daß bei nicht abgestellter Zündung, also wenn ich beispielsweise vergesse den Schlüssel ganz auf Off zu drehen, die Zündspule durchbrennt.
Das liegt daran, daß ich eine Kontaktzündung habe, da mögen die Zündspulen so was nicht und dann platzen sie auf wie eine Weißwurst (funktioniert auch bei gelben und schwarzen Zündspulen).
Es gibt bei diesem Zündschloß ganz rechts die Stellung Zündung und Licht, sowie nur Zündung - wenn man von Zündung / Licht also nach links ausdreht, geht der Motor und das Licht aus, aber es liegt noch Strom an und man könnte starten.
Man könnte also übersehen, daß man noch eine Stellung weiterdrehen muß, und dann brennt die Zündspule durch. Oder zwei hintereinander. Frage mich bitte nicht, warum ich das so genau weiß, ok ?
Daher war mein Gedanke so, daß es eigentlich nicht sein kann, daß am Zündschloß und dadurch an der Spule noch Strom anliegt nach dem Schlüssel drehen, da ich ja sonst eigentlich jetzt eine neue aufgeplatzte Weißwurst mit "Andrews"-Logo für die Sammlung im Keller hätte.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN