Hallo zusammen
Ich kann so einige Erfahrungen sehr gut nach vollziehen, da ich diese selber auch erst machen mußte. Selber bin ich 1,96m groß und kenne das "Problem" (was eigentlich keins ist) auch. Angefangen habe ich, sozusagen zum testen, mit einer Sporty. Schnell mußte ich allerdings festsellen, dass das Sitzen auf dem Bike etwas unbequem war. Gerade auf etwas längeren Strecken merkte man es in den Beinen und im Rücken. Auch die Optimierung der Sitzbank und der Fußrasten führte zu nichts. Erst beim Wechsel zur Softail Standard mit vorverlegten Rasten und einer optimalen Sitzbank wurde es besser. Leider war es auch hier bei langen Strecken eher eine Qual für den Rücken. Denn, die Softail war etwas härter und man saß eben sehr gespannt drauf. Jetzt in 2008 habe ich zur Road King gewechselt und siehe da, alle Beschwerden sind weg. Beispiel: Ich habe im Sommer eine Tagefahrt von 633 Kilometer absolviert und hatte Null Probleme - und das mit 1,96m Größe. Ich denke wenn Du noch ein wenig größer bist sollte vielleicht noch eine vorverlegte Rastenanlage und ein etwas breiterer Lenker dran und alles ist ok.
Gruß
Hightower