Moin Leute,
ich hab mich hier jetzt auch mal angemeldet, da ich etwas Licht im Dunkeln brauche
Nächstes Jahr wird ja der Geräuschpegel eingedämmt. Ich war der Meinung, dass das erst im Juli 2016 in Kraft tritt. Jetzt hab ich heute folgenden Artikel gelesen und es haben sich manche Fragen aufgetan:
Motorrad Online Artikel
Ich will mir nächstes Jahr ne 2016er Iron 883 kaufen. Das neue Modelljahr ist ja bereits auf dem Markt. Heißt das, wenn ich mir im Februar nächstes Jahr das Motorrad kaufe, dass es außen vor ist, da es vor Januar 2016 auf dem Markt zu haben war, oder orientiert sich die Vorschrift rein nach Erstzulassung?
Falls es sich nur nach der Erstzulassung orientiert, muss dann seitens des Herstellers nachgebessert, bzw. Bauteile verändert werden oder wie gestaltet sich das?
Ich hatte geplant mir ne Jekill & Hyde - Anlage anzubauen. Wie sieht es damit aus? Klappenanlagen sind ja da ganz besonders im negativen Blick.
Wie sieht es generell mit Nachrüstauspuffanlagen aus, die den Klang der Sportster etwas herausarbeiten?
Wäre super, wenn ihr mir als Neuling bei den Fragen und Problematiken weiterhelfen könntet! Danke im Voraus schonmal!
LG
Knaggi