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Progessive Suspension 422 - Fahrkomfort?

Progessive Suspension 422 - Fahrkomfort?

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 05.10.2015 21:05
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Fährt von euch jemand in einer Softail (!) die PS 422-Dämpfer ohne (!) Tieferlegung?
Wie ist das Ansprechverhalten und Fahrkomfort im Vergleich zu den originalen Showa-Dämpfern?

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
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Fred48 ist offline Fred48
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Neuer Beitrag 05.10.2015 21:53
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Ich habe die 422 RAP in meiner Slim. Sehr angenehm im Vergleich zu den original Dämpfern. Da ich viel zu zweit unterwegs bin ist das Ändern der Vorsprung sehr angenehm. Ich kann den Austausch nur empfehlen.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 06.10.2015 19:35
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422 PS für softail evo, absolut top, kein durchschlag, kein schwimmen in der kurve,
die kohle ist es wert, dämpfer unter 350 € ist müll,
mfg

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 06.10.2015 20:56
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Mein Kampfgewicht liegt deutlich unter 70 kg und ich fahre meist solo. Um Durchschlag geht's also gar nicht so sehr. Es sind die Gullydeckel, Betonkanten, Straßenflicken..., die als fiese kleine Schläge direkt in die Wirbelsäule hämmern. Trotz null Vorspannung.
Sind die Progressive Suspension bei sowas besser?
Danke, auch für die ersten beiden Antworten!

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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 07.10.2015 10:29
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du wirst bei den dämpfern nix mehr spüren, absolut top, wenn du nur solo fährst dann
kannst sie auch ziemlich weich stellen,
fahr die dämpfer jetzt seit 6 jahren, ( nur langstrecken ) mit vollem gepäck, bin absolut zufrieden,
mfg

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 07.10.2015 16:24
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die passen doch auch in eine Break out - oder? Läßt sich die Vorspannung einfach verstellen im eingebauten Zustand?

Ist der Einbau eine Fummelei oder braucht man Spezialwerkzeug? Zum Aufbocken habe ich nur den Scherenheber.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 07.10.2015 16:42
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1. Progessivesuspension.com sagt: "Fit Softail 1989 - 2014"
2. Ja. Entweder mit Spezial-Schlüssel (ähnlich OEM-Dämpfer) oder mit RAP (Remote Adjustable Preload). Guckst du auf Herstellerseite oben.
3. Theoretisch nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Befestigungsschrauben der Seriendämpfer im Werk so angezogen wurden, dass sie sich niemals, auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen von allein lösen.. Die MoCo schreibt irrsinnige 150 Nm vor. Verletz' dich nicht..! Augenzwinkern
4. Wechsel die Dämpfer nicht auf einmal. Also erst der eine, dann der andere! Wenn du mit dem Heber unter den Rahmen kommst und ihn so ein wenig anheben kannst, erleichtert das den Einbau ungemein.. Siehe auch Service Manual.

Ich hätte auch noch eine Frage: Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle für meine neuen Rückenschoner? Das beste Angebot liegt bisher bei rund 520,- EUR.. - Danke!

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 07.10.2015 16:51
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phoenix-cycles hat 529 EUR inkl Versand. Wenn es billiger geht, sag bitte Bescheid.

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