Hi Leute,
ich hab jetzt meinen Führerschein im Sack und bin dann auch direkt mal zum Freundlichen, um das Bike meiner "bisherigen" Träume probe zu fahren, ne Iron 883 Bj. 2016.
Im Kopf und auf dem Papier schon diverse Änderungen geplant (seitl. Kennzeichenhalter, Jekill & Hyde Auspuff, Daymaker, anderer Tacho, vorverlegte Rasten). Gesamtsumme: 15k + paar gequetschte Taler...
So!
Also auf zum Dealer, Probefahrt machen. Losgefahren, soweit mega zufrieden gewesen, Fahrverhalten wie in der Vorstellung, um es kurz zu machen, eigentlich genau das, wie ich es mir vorgestellt hab.
Aber:
Während der Probefahrt und auch nachher ist mir aufgefallen, dass ich mich schon ein wenig groß auf der Iron fühle. BIn
187cm groß und auf den Bilder sah die Iron irgendwie aus, wie ein Mopped, statt Motorrad...
Logischerweise hab ich dann fleißig gegooglet und hier bissl gelesen. Was ich immer wieder gefunden habe sind Aussagen wie:
- Über 180cm Körpergröße ist man für ne Sporty zu groß
- Nach 2-3 Jahren will man ne größere Harley, bzw. wechselt
- Und und und...
Jetzt bin ich nochmal in mich gegangen und hab nochmal bisschen im Web geforscht. Für ca. 15k kann ich auch bei ner Street Bob Special 2016 einsteigen, die schon ne Soziusfunktion hat, vorverlegte Rasten und alles in allem auch genug Leistung, um auf Dauer nicht gelangweilt zu sein, Gefallen ist logischerweise vorhanden
In der Sportsterreihe käme egal wie, nur die Iron vom Aussehen und Style in Frage. Allerdings ne Iron für 15,5k, dass sie mir rundum gefällt??? Ist doch für eine "Einsteigerharley" ein stolzer Preis mit fraglicher Zukunft über Jahre, wenn ich mich jetzt schon etwas zu groß dafür fühle oder?
Meine eigentliche Frage ist also
Aufgrund meiner Körpergröße von 1,87m. Was sagt ihr? Passt da die Street Bob Special eher? Aufgrund längerem Rahmen, vorverlegten Rasten, niedrigerer und dadurch anderer Sitzposition?
Hab für nächste Woche noch ne Probefahrt auf ner 48 (wegen den Vorverlegten) und auch auf ner Street Bob geplant, um mir auch mein eigenes Bild davon zu machen.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Greetz
Knaggi