Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe:
Ich habe am 1. Oktober eine "schlanke S" in schwarz bestellt. Bis heute ist der Vertrag nicht bestätigt. Ich weiß daher nicht, ob ich tatsächlich eine bekomme. Laut PC des Händlers hat sich der Bestellstatus seit dem 1. Oktober nicht geändert. In der nächsten Woche werde ich irgendwann mal anrufen und nachfragen, ob es etwas Neues gibt. Als vorläufiger Liefertermin wurde mir Frühjahr 2016 genannt. Das ist noch sooooo lange.
Es wäre schon ärgerlich, wenn ich keine bekäme. Der Händler war jedoch trotz "Limitierung" (wie auch immer) zuversichtlich, dass er liefern kann. Letztlich wäre es aber auch kein Beinbruch, wenn ich sie nicht bekäme. Im Herbst 2016 kommen die Modelle für 2017 heraus.
Ich habe das Mopped in schwarz bestellt, weil ich die grüne Lackierung zu militaristischen finde. Das olivgrün erinnert mich immer an die Hercules K 125 der BW (nicht böse gemeint). Außerdem ist schwarz unauffälliger als das Grün, zumal ja hier wohl die meisten das Grün bestellt haben.
Na ja, ich muss wohl zunächst abwarten, ob ich überhaupt eine bekomme. Sobald etwas Neues weiß, lass ich es euch wissen.
Der Moppedfahrer