Hoi,
nachdem am Samstag mein Sohn-Wochenende mal wieder ins Wasser gefallen ist (Weiber..), hab ich den King vom Ständer gerissen und ihm nochmals den Mendelpass und den Gampenpass gezeigt. Wetter war, wie's eben war - feucht, nass, nebelig, regnerisch, also ganz nach meinem Geschmack.
Ich liebe der Geruch von frisch gefallenen und zerfahrenen Blättern und das Modern der nassen Nadeln am Wegesrand, die ersten Rauchfahnen aus den Schornsteinen der Bauernhöfe, das Kochen vom Regenwasser an den heissen Auspuff-Rohren, den Ledergeschmack von durchweichten Handschuhen an meinen Fingern..
Vorteil der feuchten, herbstlichen Wege - die Trittbretter lassen nicht soviel Material liegen. Ich genoss das Schwingen den Mendelpass hoch, allein auf weiter Flur, liess mir vom Echo der Felswände die Magenwand massieren, sog die nebelige Luft in den Kastanien- und Ahornwäldern in mich auf und warf mich dann auf der Passhöhe genüsslich hinter ein Teller Pasta.
Nur an solchen Tagen trifft man dann auf gleichermassen Durchgeknallte, die sich z.B. in Ski-Klamotten und auf 70 Jahre alten Wehrmachtsgespannen dem Pass-Kampf stellen..
Mit jeder Fahrt verlieb ich mich mehr in den King.. Auf Strassen wie dem Mendel- und dem Gampenpass ist das irgendwie die perfekte Maschine - der kesse Big-Twin erlaubt es, mit niedrigster Drehzahl durch die Wälder zu wummern, Gas-auf, Gas-zu, ohne gross bremsen zu müssen, der Dumpfklang aus den grossen Rohren erfüllt selbst die frischeste Nebelsuppe mit warmen Wohlklang, und Stress, Ärger, Mord- und Totschlag-Gedanken verflüssigen sich mit jeder Zündung mehr und mehr und laufen an den Blechkotflügeln ins Nichts.
Purer Luxus.. Aber andernorts, also zuhause, macht man ja auch aus Marmor Schotter *g*
Und wenn man denkt, was man für aloeverische, linksdrehende und glutenfreie, basenneutrale und histaminreduzierte Bio-Nahrung bezahlt, reit ich lieber auf dem King durch die Natur und entspann mich am Pulsieren des 103ers. Der Verdauung tut's auch besser als irgendwelche Körner :-)
Griass - JvS
__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JvS-105 am 19.10.2015 10:43.