zum zitierten Beitrag
Zitat von sticki1
solche fotos gegen die sonne sind klasse.aber weder mit handy noch mit digicam schaff ich das. die bilder werden dann dunkel.
welche parameter muss man verändern damit dass nicht so ist??
hab ne lumix,die ansonsten eigentlich gute fotos macht
Bei meiner Digicam gibt es verschiedene Grundprogramme, diese sind noch mit Belichtung und Blende veränderbar, mach einfach vom gleichen Hintergrung mit verschiedenen Einstellungen Bilder, die kannst du dann abgleichen und siehst mit welcher Einstellung die besten Resultate bei Gegenlicht machbar sind. Ich mach meistens zwei-drei Bilder, das schönste wird genommen.
Was auch hilft, der Autofokus kann so eingestellt werden, dass der gemessene Wert bei halb durchgedrücktem Auslöser beibehalten wird, auch wenn man die Stellung verändert, aus dem Schatten heraus halb durchdrücken, an den richtigen Standort gehen und ganz durchdrücken.
Nachbearbeiten wie Michi kann man auch, mir sieht das aber schon zu künstlich aus.
Ich hole aus der Digicam was geht, das muss reichen, den da geht schon viel.
Drei Bildchen von drei verschiedenen Blickwinkeln, für mich war das hier das schönste, ohne Streulicht und mit den Spaziergängern die den Hintergrund bereichern.
Zuviel Streulicht
Der Vordergrund zu dunkel und am Baum Sreulicht, hat mir nicht zugesagt.
@ Tobi, schon blöd so ganz ohne Mittagsentspannung, statt dessen sinnloses umhergebollere,
soll aber besser werden mit der Zeit.