Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Hohe Anlaufdrehzahl

XL 1200 Forty-Eight: Hohe Anlaufdrehzahl

nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Hohe Anlaufdrehzahl

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2016 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

heute hat mich mal wieder der Fehlerteufel betroffen.

Heute morgen wollte ich zum TÜV fahren ein paar Umbauten eintragen lassen, und was passiert, sie springt nicht an. Okay nichts wildes, Batterie war leer. Also Sitz runter und Ladegerät ran. Läd. Alles in Ordnung.

Direkt danach rum 50km gefahren und danach nochmal schnell die Batteriespannung gemessen, auch okay. Und da ist er! Sitz wieder drauf, Maschiene an und die Drehzahl geht hoch bis 3300rpm, 3-4s später ist sie wieder auf normalen Umdrehungen angekommen.

Hab schon gelesen dass es der IAC sein kann, aber wo sitzt der bei der 2015 Sporty? Konnte ihn nicht finden. Hab noch den OEM Lufft drauf.

Hat jemand Volt ne Anleitung?

Die Steckverbindungen unter dem Sitz hab ich schon überprüft, brachte aber nichts.

Gruß

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 07.01.2016 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zieh mal die Haupsicherung, also Sporty stromlos. Warte dann mal 30 Min. und setze die Sicherung wieder ein. Am IAC kannst du nichts machen. Wenn alles nichts hilft ab zum Händler hast ja Garantie

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Noch ne kurze Frage zu der Hauptsicherung.(Bin da bisschen vorsichtig Augenzwinkern

Hab vor ein paar Wochen im Hinterhof mal 5min die Alarmanlage laufen lassen. Da hatte ich aber n paar neue Freundegroßes Grinsen

Bin ich da richtig in der Vorgehensweise?

Zündung an, Zündung aus und innerhalb von 4s die Sicherung ziehen?

Und welche ist die Hauptsicherung? Ich hab eine gelbe (nicht unter einer Kappe versteckt) und eine Graue (unter einer schwarzen Kappe). Eine muss ja zu der KEssTech Anlage gehören, ich meine die Graue

Dani

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 07.01.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen



Orange


Gesendet von Hier nach da

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 07.01.2016 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Zündung an -> Sicherung ziehen -> ... Sicherung rein -> Zündung aus

ja 5 min können lang sein, nach 3 min hatte ich gelesen, dass es nach 5 aufhört Augenzwinkern

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 07.01.2016 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Die große ist die Hauptsicherung

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2016 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Sicherungshalter hab ich nicht an der Maschine, ich hab nur ne gelbe irgendwo in Reihe

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 07.01.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

hast du, seitendeckel ab, ist mit klett angeheftet und ne kappe drauf.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 07.01.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich versteh jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht - draußen sinds -5 Grad, da ist es nach meiner Erfahrung doch ganz normal, dass die Maschine nach dem Anlassen kurz höher dreht und dass sich das nach einiger Zeit bzw. einigen gefahrenen Metern wieder einpendelt? Ist halt EFI. Oder lieg ich da falsch? verwirrt verwirrt

Gruß!

Vergil

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Naja also bein uns hats 6*C plus

Und ich bin die letzten Tage auch gefahren und da war noch nichts komisch. Sonnst hätte ich auch nichts bemängelt smile

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2016 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vergil73
Moin,

ich versteh jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht - draußen sinds -5 Grad, da ist es nach meiner Erfahrung doch ganz normal, dass die Maschine nach dem Anlassen kurz höher dreht und dass sich das nach einiger Zeit bzw. einigen gefahrenen Metern wieder einpendelt? Ist halt EFI. Oder lieg ich da falsch? verwirrt verwirrt

Gruß!

Vergil

Hi,

Startdrehzahlanhebung bei kaltem Motor ist wetterunabhängig.
Aber eine Drehzahlanhebung auf 3000+ upm, wie es im Eingangsfred angegeben steht, ist alles andere als normal.

Bei EFIs ist es nicht unangebracht, nach Schalter- oder Schlüsselpositionierung auf 'Zündung' ein paar Gedenksekungen vor Betätigung des Startschalters einzulegen, damit das Systems die Eigendiagnose bis zum Ende durchlaufen kann.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 08.01.2016 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey

Hi,

Startdrehzahlanhebung bei kaltem Motor ist wetterunabhängig.
Aber eine Drehzahlanhebung auf 3000+ upm, wie es im Eingangsfred angegeben steht, ist alles andere als normal.

Bei EFIs ist es nicht unangebracht, nach Schalter- oder Schlüsselpositionierung auf 'Zündung' ein paar Gedenksekungen vor Betätigung des Startschalters einzulegen, damit das Systems die Eigendiagnose bis zum Ende durchlaufen kann.

Gruß, silent

Moin,

ist das wirklich so, dass das Wetter/Außentemperatur keinerlei Rolle spielt? Ich bin kein Techniker, aber da wird doch wohl irgendwo ein Temperatursensor sein, und da dürfte es doch eine Rolle spielen, ob der Motorblock Null Grad hat oder im Hochsommer 25 Grad?

Im Hochsommer jedenfalls dreht meine Iron beim Start nicht besonders hoch, während ab Außentemperaturen von ca. < 10 Grad sie hochdreht und das auf den ersten 500 Metern auch so bleibt, bis ich das erste Mal an einer Ampel stoppe, dann geht die Drehzahl runter. Das nervt zwar natürlich, aber einen Defekt vermute ich hier aus den genannten Erwägungen nicht...

Gruß!

Vergil

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 08.01.2016 10:40
Zum Anfang der Seite springen

gibt einen Maximalwert, der auch in der EFI eingestellt ist und der liegt bei 16XX RPM. (Laut Tabelle Dynojet) Was schon im vergleich zu anderen Motorrädern ein sehr hoher Wert ist. 3300 im kalten Zustand im Leerlauf ist nicht normal.

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2016 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja 1600 rpm hab ich auch bisher gehabt.

Ich werd die Maschine heute mal richtig heiß fahren und dann sehen was passiert.

Sonst werde ich mal den Tip von Ralf versuchen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vergil73
...Moin, ist das wirklich so...da wird doch wohl irgendwo ein Temperatursensor sein...Im Hochsommer jedenfalls dreht meine Iron beim Start nicht besonders hoch, während ab Außentemperaturen von ca. < 10 Grad sie hochdreht...

Hi,

ein gewisses Mass an Gemischanreicherung ist beim Start eines kalten Motor immer nochwendig. Einen Vergasermotor bekommt man ohne Choke unter vergleichbaren Witterungsbedingungen auch kaum zum Laufen.
Und ja, im System ist auch ein Temperatursensor eingebunden.
Wie Du schon ganz richtig wahrgenommen hast, läuft Deine Iron im Sommer beim Start nicht besonders hoch, aber immerhin spürbar höher als mit der Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor.

Gruß, silent

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hohe Sissy Bar für HoldFast M8 107
von Copper
2
789
30.12.2023 01:03
von Holger P.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Floorboards Höhe/Winkel einstellen linke Seite?
von spritigonzales
2
4731
13.06.2018 18:03
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Höhe der Originalscheibe und Alternativen?
von Bomber22
9
7461
03.11.2017 00:24
von Mulligan1
Zum letzten Beitrag gehen