Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2016 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich war eben in der Garage um beide mal abzuleckengroßes Grinsen. Wird Zeit für Frühling und Straßen ohne Salz.

 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2016 16:58
Zum Anfang der Seite springen





Zitat von Harley 2504
Hallo, ich habe auch eine FLD, aus 2013, würde mich über Austausch freuen!
Grüße
Jürgen

Na dann herzlich willkommen im Club und immer ne Handbreit Teer unterm Reifen. Stell doch mal Bilder rein.

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2016 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Dann werfe ich auch mal meinen Hut in die Runde: komme von der Sportsterpartei (1200 XL Custom) und meine fast neue Berta BJ 2014 mit Sebring-Topf wird am Samstag angeliefert, Freue mich schon wie Bolle!
Geplant sind Sturzbügel und Sissibar mit Gepäckträger (verm. fest montiert) sowie Ladekabel bzw. Bordstechdose für Navi, der Rest kommt mit der Zeit.

Viele Grüße aus Miltenberg

Walter

Na Walter wie sieht es aus, bist von der Einfahrrunde schon zurück, oder hast du gleich mit umbauten angefangen?
Grüßle von der Alb
 

Hoeli ist offline Hoeli · 2118 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2118 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.01.2016 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

die Switchy ist heute pünktlich und unversehrt angekommen. Auch die Unterlagen waren vollständig (Schlüssel, FOB, COC, usw.). Hab noch den original Auspuff mitbekommen und siehe da, ein Racing-Dämpfer von dem angebauten Sebring war noch im Karton mit drinnen. Am Montag wird sie zugelassen und dann warte ich auf trockenes, salzfreies Wetter.
Zwei Fragen habe ich noch an die Wissenden:
1. Die Federbügel des Windschildes liegen einfach oben auf den Nippeln, werden quasi angehoben und die Scheibe in die Nut gedrückt-fertig. Fliegt die Scheibe bei ner Vollbremsung nicht nach vorne weg?
2. Der DB-Killer wird ja mit einem Sprengring in einer Nut gehalte, davor ist jedoch eine Scheibe mit einer Nase....wie bekomme ich die raus? Sitzt der Dämpfer sehr fest?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße aus Franken

Walter

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2016 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,
ich kann nur zu Punkt eins etwas sagen, erstens darfst du von der Bremse keine Wunder erwarten, zweitens, zieh das Ding mal herunter, da braucht es schon Kraft, ich hätte keine Bedenken das du die Scheibe bei einer Vollbremsung verlierst.
Grüßle von der Alb

Avatar (Profilbild) von Daishi
Daishi ist offline Daishi · 193 Posts seit 25.05.2015
aus Andernach
fährt: Switchback
Daishi ist offline Daishi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.05.2015
Avatar (Profilbild) von Daishi
aus Andernach

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 01.02.2016 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Scheibe verlierst nicht. Wenn du über 1,75 bist, wirst du sie wahrscheinlich eh nicht montieren wegen der verwirbelungen am Helm.

zu Sebring kann ich leider auch nix sagen, fahre KesTech.

Ansonsten viel Spaß mit dem Bike !

__________________
Viele Grüße

Micha



Die Freiheit des Harleyfahrens besteht darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder Dummheit aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3676 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.02.2016 11:25
Zum Anfang der Seite springen

die DB eater sitzen bei remus/sebring teilweise verdammt fest, hatte bei HD anlagen bis dato nur die verschraubte version, also easy zu tauschen.
aber an der W650 mit sicherungsring, und der kostete mich mächtig nerven.....

fazit:  ja, die sicherung kann von leicht bis verdammt schwer rausgehen!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 01.02.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! Ich habe meine Switchi auch erst im späten Herbst letzen Jahres gekauft und bin davor ebenfalls eine XL 1200 C gefahren Freude

Bezüglich der Scheibe würde ich mir keine Gedanken machen. Wie Aelbler schon ganz richtig bemerkt hat, braucht es schon einige Kraft um die Scheibe abzunehmen. Bei einer Vollbremsung wird sich diese sicher nicht von selbst lösen. Wobei (auch das hat Aelbler schon ganz richtig beschrieben) die Bremsen der Switchback nicht so das ganz große Wunderwerk der Technik sind. Da waren die Bremsen der Sporty schon besser. Wie groß bist Du denn? Falls Du nämlich etwa meine Größe hast (1,84m), wirst Du die Scheibe wahrscheinlich sowieso nicht verwenden, da sie ganz grausige Verwirblungen erzeugt.

Ganz abgesehen davon gefällt mir die Switchi "nackt" (ohne Koffer und ohne Scheibe) sowieso am besten Freude

 
Attachment 219207

__________________
Michaels Fotoseite

Hoeli ist offline Hoeli · 2118 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2118 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.02.2016 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Wünsche und Antworten!
Heute um 8:30 Uhr angemeldet und um 9:00 das Nummernschild angeschraubtgroßes Grinsen ! Um 12 Uhr war ich nicht mehr zu halten....los gebollert in den Odenwald nach Ebersberg in die Hütte. Was soll ich sagen.....atemlos, total begeistert auf Wolke 7, einer der schönsten Momente.. mit 12 Jahren Hercules Moped gefahren (geimpft) und heute der Höhepunkt mit fast 65Freude !
Was haben mich nachts Gedanken gequält: schlagende Gabel, Rumpelgeräusche.....nichts, aber auch garnichts davon. Keine durchschlagende Gabel oder Tritt vom Hinterrad, kein Ruckeln in der 30er Zone und da ich immer kleiner werde (hat mein Kardiologe festgestellt) bin nur noch 1,69 statt 1,72 ...hab ich auch keine Probleme mit dem Windschild, habe es bis 160 km/h mal getestet.

Also kurz und knapp ...bin rundum zufrieden und am persönlichen Gipfel mit der Switchback angekommen. Ich denke, die wurde speziell für mich gebaut.

So, ich muss jetzt wieder runterkommen.....

Ich Grüße Euch

Walter

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2016 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hoeli
Vielen Dank für die Wünsche und Antworten!
Heute um 8:30 Uhr angemeldet und um 9:00 das Nummernschild angeschraubtgroßes Grinsen ! Um 12 Uhr war ich nicht mehr zu halten....los gebollert in den Odenwald nach Ebersberg in die Hütte. Was soll ich sagen.....atemlos, total begeistert auf Wolke 7, einer der schönsten Momente.. mit 12 Jahren Hercules Moped gefahren (geimpft) und heute der Höhepunkt mit fast 65Freude !
Was haben mich nachts Gedanken gequält: schlagende Gabel, Rumpelgeräusche.....nichts, aber auch garnichts davon. Keine durchschlagende Gabel oder Tritt vom Hinterrad, kein Ruckeln in der 30er Zone und da ich immer kleiner werde (hat mein Kardiologe festgestellt) bin nur noch 1,69 statt 1,72 ...hab ich auch keine Probleme mit dem Windschild, habe es bis 160 km/h mal getestet.

Also kurz und knapp ...bin rundum zufrieden und am persönlichen Gipfel mit der Switchback angekommen. Ich denke, die wurde speziell für mich gebaut.

So, ich muss jetzt wieder runterkommen.....


IM Allgäu lobt man den Weihnachtsbaum vom Nachbarn (auch in der ganzen Straße)indem man einen Schnaps trinkt.  Lobe dein Moped und geniesse diese traumhafte Zeit.  ProstFreude
Grüße 
Michael

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 01.02.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur, dass ich mich schon wie blöd auf den April freue (Saisonkennzeichen). Aber das schlimmste haben wir ja jetzt hinter uns. Ich gehe schon immer ins Carport und streichle sie ein wenig fröhlich

__________________
Michaels Fotoseite

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2016 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Ich weiß nur, dass ich mich schon wie blöd auf den April freue (Saisonkennzeichen). Aber das schlimmste haben wir ja jetzt hinter uns. Ich gehe schon immer ins Carport und streichle sie ein wenig fröhlich

Warum Saisonkennzeichen. Lohnt doch garnicht. Bin bis Silvester gefahren und die letzten Tage ging es auch wieder.

FrSteini ist offline FrSteini · 16 Posts seit 23.01.2016
fährt: Dyna Switschback
FrSteini ist offline FrSteini
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.01.2016
fährt: Dyna Switschback
Neuer Beitrag 03.02.2016 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Switchback Fans, ich gehöre auch dazu . Habe meine seit letzten Herbst und bin  1500km gefahren.
Ich habe mir einen Remus Auspuff, Kofferschutzbügel, Motorschutzbügel und einen anderen Sitz(zu kurze Arme)  gegönnt.
Leider sind meine Arme nach wie vor, auch mit dem neuen Sitz noch zu kurz und jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen anderen Lenker, der mir entgegen kommt oder einen gekrümmten Riser kaufe.
Wer hat noch kurze Arme? Was habt ihr gemacht?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen "Guten Morgen"

Martina

__________________
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2016 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FrSteini
Hallo Ihr Switchback Fans, ich gehöre auch dazu . Habe meine seit letzten Herbst und bin  1500km gefahren.
Ich habe mir einen Remus Auspuff, Kofferschutzbügel, Motorschutzbügel und einen anderen Sitz(zu kurze Arme)  gegönnt.
Leider sind meine Arme nach wie vor, auch mit dem neuen Sitz noch zu kurz und jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen anderen Lenker, der mir entgegen kommt oder einen gekrümmten Riser kaufe.
Wer hat noch kurze Arme? Was habt ihr gemacht?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen "Guten Morgen"

Martina

hallo Martina,
mach dir deshalb keinen Kopf, einem Freund von mir ging's genau so! Er hat 7 lenker ausprobiert, aber er fand schließlich den "idealen!" Er hatte jedoch einen fehler gemacht und sie jedes mal nach bildern bestellt und dann privat wieder verkauft und dabei natürlich eine menge geld verloren. Geh zum "dealer deines vertrauens" er berät dich und findet garantiert eine lösung. Der lenker kostet dann vielleicht ein bischen mehr, aber du wirst es dann auch nie bereuen!

willi
 

Hoeli ist offline Hoeli · 2118 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2118 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.02.2016 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen Martina,

wie Willi schon schrieb, der "Freundliche" (aus welcher Ecke kommst du?) kann dir helfen!
Wie fährst du deinen Auspuff original oder offen? Stell doch mal Bilder ein.
Wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich nach den ersten 100 km total begeistert von dem Moped und bin auch dabei, noch Bügel, Sissybar sowie Ladekabel/Bordsteckdose zu verbauen, eventuell auch noch Kofferbügel!
Das Geld läuft einem durch die Fingergeschockt!

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel Freude!

Gruß aus Miltenberg
Walter
 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3391
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
951
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1785
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen