maiEin englischer, ein polnischer und ein deutscher Zimmermann kommen in den Himmel und müssen
bei Petrus um Einlass bitten. Als Petrus mit einem lauten Knarren das Tor öffnet und von den Berufen
der Anwärter hört, fragt er den Engländer: 'Sag mal, mein Tor knarrt so stark, was kostet mich ein Neues?'
Antwortet der Engl.: 'Well, 250 Pfund for material and 50 for Lohnkosten!' 'Gut', meint Petrus, 'überlege ich
mir' und fragt den Polen. Dieser schreibt ihm auf ein Fetzen Papier: 'Komplett 500 Deutsche Mark!' Tolles
Angebot, er möchte jedoch noch mal den deutschen Zimmermann hören. Der überlegt nicht lange und bietet
forsch: 'Petrus, DM 1.500,-- incl. Material und Lohnkosten!!' Petrus wundert sich, vergleicht die Angebote und
fragt nochmal den Deutschen 'Sag mal, warum bist Du so teuer?' 'Na ganz einfach', erwidert der Zimmermann,
'500 Mark für Dich, 500 Mark für mich und für 500 lassen wir den Polen arbeiten !!!'
.....................................................................
Ein Mann kommt in eine Bar und beginnt, auf seiner Handfläche Zahlen einzutippen, als ob sie die Tastatur eines Telefons wäre.
"Hören Sie," sagt der Barkeeper, "ich weiß nicht, was Sie da machen, aber ich habe eine Kundschaft, die keinen Spaß verträgt und möchte hier keinen Ärger haben!"
Der Mann sagt: "Ich verspreche, dass ich keinen Ärger machen will! Lassen Sie mich es erklär en: ich bin ein Techno-Freak und habe in meine Hand ein Telefon eingebaut, weil ich nicht dauernd mein Handy mit mir herumtragen will."
Der Barkeeper sieht ihn zweifelnd an: "Ich glaube kein Wort davon!"
"OK," sagt der Mann: "ich werde es Ihnen beweisen!"
Er drückt die Zahlen auf seiner Hand, hebt sie dann an sein Ohr und beginnt, ein Gespräch zu führen. Dann gibt er seine Hand zum Barkeeper und zu dessen Erstaunen hört der eine Stimme aus der Hand kommen.
"Unglaublich," sagt er zum Schluss des Gespräches, "ich habe tatsächlich mit jemanden durch Ihre Hand gesprochen!"
"Es ist praktisch," sagt der Mann, "so kann ich stets in Kontakt mit meinem Buchmacher, meiner Frau, mit jedermann in Kontakt sein, ohne ein gewöhnliches Telefon benutzen zu müssen. Nebenbei, wo ist Ihre Toilette?"
Der Barkeeper zeigt ihm den Weg und beginnt nach 20 Minuten unruhig zu werden, weil der Mann nicht zurück gekommen ist. Weil er seine K undschaft kennt, entschliesst er sich, nachzusehen. Als er die Tür öffnet, sieht er den Mann mit heruntergelassener Hose und hoch erhobenen Händen an der Wand lehnen, während ihm eine Rolle Papier im Hintern steckt.
"Um Himmels Willen," ruft der Barkeeper, "hat man Sie beraubt?"
"Nein," sagt der Mann, "ich warte gerade auf ein Fax."
........................................................
Ein Mann reitet mit dem Kamel durch die Wüste.
Das Kamel fängt an zu lahmen. Da sieht der Mann am Ende des Horizontes eine "Kamelreparaturwerkstatt".
Dort angekommen fragt er den Mechaniker:
"Mein Kamel lahmt, können Sie das beheben?"
Der Mechaniker:
"Klar, schieben Sie mal ihr Kamel rückwärts aof die Rampe rauf"
Der Mann schiebt das Kamel die Rampe rauf.
Der Mechaiker greift zwei Backsteine, nimmt die Eier des Kamels zwischen die Backsteine und haut die Backsteine zusammen.
Das Kamel schreckt auf und rennt los wie verrückt.
Der Mechaniker:
"Fertig"
Der Mann:
"Toll, nur wie soll ich da jetzt hinterher kommen?"
Der Mechaniker:
"Kein Problem, gehen Sie doch mal rückwärts die Rampe hoch..."
.........................
An was ist denn dein Chef gestorben?"
"Wir setzten Pfosten für einen Zaun. Ich hatte den Vorschlaghammer und er hielt die Holzpfosten mit beiden Händen fest.
Da sagte er: 'Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust du drauf!'
Der hat nie wieder genickt."
.......................
Ein Mann mit einem Glasauge hat den sehnlichen Wunsch, wieder auf beiden Augen sehen zu können.
Der Chirurg macht ihm große Hoffnungen:
„Das lässt sich beim heutigen Stand der Medizin durchaus bewerkstelligen. Sie müssen nur noch einen Spender ausfindig machen, der Ihnen ein Auge opfert.“
Auf der Nachhausefahrt wird der Einäugige von einem rasanten Autofahrer überholt. Drei Kurven weiter knallt der schnelle Wagen gegen einen Baum, das Auto ist nur noch ein rauchender Trümmerhaufen. Der Fahrer ist tot. Blitzschnell erkennt der Einäugige seine Chance, zu einem neuen Auge zu kommen. Er zückt sein Taschenmesser, ein Schnitt, dem armen Verunglückten wird das überflüssige Glasauge verpasst – und nichts wie zurück in die Klinik.
Dort klappt auch die Transplantation zu aller Zufriedenheit. Am nächsten Tag wird der Verband entfernt, und glücklich, wieder auf beiden Augen zu sehen, greift der Patient zur Zeitung. Als erstes liest er die Schlagzeile des Tages:
„Polizei steht vor einem Rätsel. Sportwagenfahrer mit zwei Glasaugen tödlich verunglückt…“
.........................................