wirst wahrscheinlich gar nicht so tief in die Tasche greifen müssen bei der EVO, die ist gerade mal eingefahren. Es gibt 3 Varianten, welche die richtige ist, kannst Du selbst am besten beurteilen, weil wir das Moped nicht kennen. Korrekte Angabe des Ölverbrauch L/1000km und Kompressionstest auf beiden Zylindern, sind der Asgangspunkt dafür, welche Variante erforderlich ist.
1. Wenn die Fußdichtungen durch sind, müssen die Zylinder und Köpfe runter, dann kannst sie ja gleich vermessen lassen, vermutlich brauchst Du nicht mal neue Kolben, vielleicht neue Ringe und Zylinder honen. Den Köpfen würde ich neue Ventilführungen spendieren und die Ventile/Sitze neu einschleifen. (je nach Egebnis Kompressionstest) Neuer Dichtsatz natürlich noch.
2.Wenn der Motor kein ÖL braucht und die Fußdichtung nur schwitzt, kannst Du es auch lassen - einfach fahren.
3. Dichtsatz kaufen, auseinanderbauen, abdichten, zusammenbauen und fahren.
Nur mal so als Orientierung
Ich habe mal eine FXR mit 170.000 km zelegt, weil sie über 1L Öl gebraucht, der Fahrer ist sehr großzügig mit den Inspektionsintervallen umgegangen, da war die Variante 1 erforderlich und die Maschine läuft heute noch in der Schweiz mit weit über 200.000 km (dafür hat er schon die 3. LiMa drin, muss auch gesagt werden.)
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm