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Xr Tt 750

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
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Neuer Beitrag 20.02.2016 23:55
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Mein Herz hängt an V2-Racern, gibt es im Forum " XR TT "-Fahrer. Find so über die Racer nix. Hat einer so ein Schätzchen nach gebaut?

gruss Stephan

 

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Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 22.02.2016 20:36.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 22.02.2016 20:37
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Keiner am Start?

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 23.02.2016 14:04
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Hallo,
XR 750 TTs waren mal am Start bei den Grab the Flag Rennen um 2000. 2002 haben wohl auch XR 1000 mit TT Rahmen bei Rennen teilgenommen (sogar recht erfolgreich). Meiens Wissens stand oder steht noch ein XR 750 Nachbau bei G&R Guenther Sohn. Ob es sich um eine Kundenmaschine oder um eine Maschine der Firma handelt weiss ich nicht. Sicher wissen die mehr.
Es werden immer wieder mal Teile wie z.B. TT Rahmen und Polyesterteile fuer die XR 750/1000 angeboten. Ich habe selber eine XR1000 (Bj. 1984) und hatte mit einem Umbau Richtung "Lucifer's Hammer" geliebaeugelt.
Die XR 1000 als Basis ist sehr selten und die Preise fuer ein gutes Originalexemplar sind drastisch. So habe ich es bei einer Motorrevision (miese Verarbeitung) belassen was angesicht der Ersatzteillage schon schwierig genug war.
Gruss Kodiakbaer

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 24.02.2016 20:51
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Bloß nix an der XR1000 änderen! Dachte so es gäbe in der Harley-Szene auch Umbauten wie bei Guzzi!

p.s. Ein Bild der SFC würde mich interessieren -mein Traumbike!

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 25.02.2016 13:39
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Hallo,

Hier wie gewuenscht ein Bild der 750 SFC. Ich habe zwei SFCs. Eine davon (hier im Vordergrund) ist allerdings ein Bastard (kein registriertes Original). Man sieht es am Zylinderkopf und am fehlenden Oelkuehler. Die Vibrationen sind schon um einiges geringer wie bei der XR 1000. Auch nach der Revision der XR. Das Problem ist eigentlich, dass es in den 70er Jahren viele Anbieter es eben nicht besonders genau mit der Kueblwellenauswuchtung genommen haben. Nach Korrektur des Massenausgleichs, Feinwuchtung (wobei das Gewicht von Pleuel und Kolben bekannt sein muss) faehrt sich das Motorrad viel angenehmer. Von der geringeren Belastung durch die Vibrationen ganz zu schweigen.
Es gibt in Italien einige Firmen die 750er in SFC Modelle umbauen. Kostenpunkt je nach Qualitaet ca. 15.000 EUR. Eigentlich gibt es auch noch fast alle Teile. Sogar Rahmen. Allerdings der Zylinderkopf der letzten Modelle ist schwer oder kaum beschaffbar.     
Gruss Kodiakbaer 
Attachment 221575

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kodiakbaer am 26.02.2016 15:20.

Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.02.2016 14:11
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ich bin mal so frei, sehr interessant!
http://www.motorradonline.de/motorraeder...studio/397602#2
Attachment 221580

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tomaso ist offline tomaso · 125 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 25.02.2016 18:16
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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 25.02.2016 19:05
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Bei der original SFC könnte ich schwach werden!!!!!! Da muss ich noch sparen.  Mein Racing-Feeling kommt auf der Drewitz-Köwe

So eine XR750TT hat auch was.
Attachment 221623

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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 25.02.2016 20:13
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Hallo,
naja offen gesagt ist die auf Ebay angebotenen Maschine ein ziemlicher Fake. Ist ja ein Sportster Evo Motor verbaut. Die XR TT 1000 hat ja die zwei DellOrto Vergaser und auf der anderen Seite die Auspuffanlage. Aenlich wie bei der XR TT 750.
Beim Thema SFC bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Einige 750SFC die auch im Laverdaregister vermerkt sind sind mit Sicherheit keine Originale. Die Unterschiede bei gut gemachten Replicas sind marginal. Gerade bei den 74er SFC mit Kontaktzuendung und modifizierten Serienzylinderkopf ist der Unterschied ohne Motordemontage kaum sichtbar. Die Unterschiede sind hier in der Kurbelwelle (leichter) und Im Renngetriebe zu suchen. Und auch diese Teile sind noch beschaffbar. Vor allem beim Preis, da brauchbare Originalmaschinen mittlerweile bei 40.000 und aufwaerts gehandelt werden. So kann ein Umbau durchaus lukrativ sein.
By the way: Die Ducati hat doch was. Ich habe noch eine alte 750S (Bj. 75) Koenigswelle. Bin aber noch nicht zum Zusammenbau des Motors gekommen.
Gruss Kodiakbaer

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 25.02.2016 21:05
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Spare auf ne SFC 

 
Attachment 221625

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Neuer Beitrag 26.02.2016 16:45
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Ja, kann ich verstehen. Auf dem Bild ist schwer zu erkennen ob hier schon der Zylinderkopf mit 36 Vergaser verbaut sind. Bei meinem Bastard war die Basis eine SF3 Unfallmaschine. Der Rahmen war krumm und nicht mehr zu richten. So kam es zu dem Umbau. Und zum problemlosen TUEV. Die Basis die Du hast ist sicher auch brauchbar.
Manchmal hilft auch der Zufall zu einer SFC: Meine originale SFC habe ich 2003 bei einem Harley-Haendler in Japan (Osaka) gekauft. Ich wollte eigentlich 1200er Kolben fur meine 883R kaufen. Es gab einige Versatendigungsschwierigkeiten und der Verkaeufer fuerhrte mich ins Lager. Und da standen 4 italiensche Motorraeder (2x 750 Koenigswelle, 1 Le Mans, 1 SFC) die ich schon immer haben wollte. Ich fragte den Verkaeufer ob die Teile zu kaufen seien. Die Maschinen waren in sehr gutem Zustaand mit wenig KM). Er holte dann den Chef und er erzaehlte mir das sein Vater ein Italienfan gewesen sei. Nach seinem Tod standen die Teile nur rum und sollten verkauft werden.  Die 750 SS und die Le Mans seien aber schon weg. Der Kaeufer wollte eigentlich auch die SFC haben. Er meinte aber das waere ein Fake. Offen gesagt ich hatte vorher auch noch nie eine SFC mit Blinkanlage (aehnlich den spaeteren 900SS KW) gesehen. (Vielleicht finde ich noch Foto). Ein kurzer Check und dann war klar das es ein Original war. Und geilerweise habe ich noch einige Teile (SFC Getriebe, Kolben, Nockenwellen, Zylinderkopf) mitbekommen. Ich habe 15.000 EUR fuer beide Maschinen bezahlt. Ich meine das war ein echter Schnapper.    
So koennnte ich auch den Bastard zum Original aufpeppen und registrieren lassen. Aber offen gesagt laeuft der Bastard etwas besser. So bleibt alles beim alten.
Gruss Kodiakbaer 

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Neuer Beitrag 28.02.2016 18:17
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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 01.03.2016 13:40
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Hallo,
Ich meine von den VR1000 wurden nur 50 Stueck hergestellt. Hier ein Bericht http://www.motorradonline.de/einzeltest/...-vr-1000/271848.

Zu den "Problemen" mit der XR. Hier mal ein interessanter Artikel bezueglich Abhilfe. ist auch fuer andere Modelle wo sich das Getrieb schwer schaltet interessant.
http://ekelund.pp.se/xr.pdf

Gruss
Kodiakbaer

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