Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail 94 Heckumbau 200er Reifen

nächste »

Softail 94 Heckumbau 200er Reifen

heizi ist offline heizi · 35 Posts seit 14.02.2016
fährt: harley softail 94
heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 27.02.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

sooo, nun habe ich mir doch nochmal eine relativ günstige 94 softtail geschossen. sie wurde speziell für einen umbau gekauft.
wer kann mir info zu div. möglichkeiten geben ?
es soll ein heckumbau mit einem 200er reifen werden. fender wir mitschwingend sein. meine frage ist, was muss an der schwinge geändert werden. anderes rad ist klar. pully abdrehen ja aber wo und wie genau ?
( bilder hierzu ?) was für ein bremssattel brauche ich und was kann ich von anderen modellen evtl. verbauen.

wie immer , für gaaaaaaaaaaaaaaanz viel info bin ich dankbar.
gruß heizi

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.02.2016 19:14

@heizi

ja mein "Guter" ! Dann zeige uns mal ein Bildchen von der netten Dame. Dann wirst du bestens beraten hier. Zu deinen etwas spärlichen Daten möchten wir noch etwas mehr wissen. Pulley abdrehen steht ja noch nicht im Raum. Wieso willst du den Fender an einer Softail mit 200 er Reifen mitschwingend ? Die Struts müssen Offset und ein breiterer Fender rein. Was willst du für eine Bremse verbauen und ganz spektakulär. Welche Felgengröße hast du ins Auge gefasst. Soll die OEM Dreiecksschwinge mit einigen Abänderungen bleiben. Pulley wo abdrehen ? Du kannst auch auf den schmalen Belt umbauen. Schreibe einfach mal wie du dir das ganze vorstellst mit deinem neuen Bike. Evtl. Vergleichsbilder. Bei dieser Frage wirst du hier einige finden die etwas dazu sagen können. Ich sage nur. 1994 ! Guter Jahrgang. 

Gruß
Michael

heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 27.02.2016 19:36

servus michael, danke schonmal für diese infos.
bilder habe ich noch keine gemacht, ist eigentlich eine ziemlich langweilige softtail, so ganz ohne viel anbau (was nur störend ist ). die daten die ich geschrieben habe, wurden mir von einem schrauber genannt, als er meine andere softtail FLSTN sah und ich mich nach einem umbau erkundigte.
das ich einen schmalen pully verbauen kann hab ich auch schon mal so am rande gehört. zu den felgen, es sollen big spoke 8 x 16 hinten und vorne optisch passend aber auch 16 zoll verbaut werden.
mir wurde immer wieder gesagt ich muss dafür eine ander schwinge verbauen.........................

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.02.2016 20:41

Du kannst auch deine Schwinge vom Fachmann auf Offset ändern lassen damit der 200 er mittig läuft. Allerdings kenne ich das nur bis 6" er breite. Soll aber auch für 8" gehen. Geändert muß das werden damit der Belt nicht am Unterzug der Schwinge schleift. Dazu brauchst du auch das Schweißtechnische Gutachten für den TÜV. Oder gleich eine Breitschwinge. Du weißt aber auch was das finanziell für eine Hausnummer ist. Der Belt muß auf schmal umgebaut werden. Ob Pulley oder Getriebeversatz ? Mal sehen was die anderen dazu meinen. Für eine Breitschwinge brauchst du ausser der Schwinge die Hinterachse eine Offset Getriebe-Grundplatte, Kurbelwellenverlängerung, Kurbelzapfenmutter und Primärdistanzring. Schönes Projekt. Also mit Pulley abdrehen alleine ist es wahrscheinlich nicht getan. Ich schätze den Heckumbau mal locker auf 4000,- Euro. Ohne die Arbeit. Ich will dir aber nicht den Mut nehmen. Was glaubst du was dir bei einer "relativ günstigen" Harley von 1994 alles so aus dem Primär entgegen kommen kann. Da kommt schnell das eine zum anderen. Eine gut gemachte EVO in dieser Konfiguration wird selten unter 30 000,- Euro angeboten. Ob sie einen Käufer findet steht wieder auf einem anderen Blatt. Also hau rein Junge. Wir helfen dir.

Gruß
Michael
PS: Vergiss die ganzen neuen Kleinteile wie neue Dichtungen,Öl, Simmerringe, Lager etc. nicht. Die schlagen auch nochmal richtig zu Buche.

Moos ist offline Moos · 14714 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14714 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.02.2016 20:55

Bein einem 200er in 16" reicht eine Felgenbreite von 5,5" - 6,5". Auf eine 8" breiten Felge bringst Du keinen 200er drauf. Das ist die Breite für nen 240er.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 28.02.2016 13:18

Super viele Infos, cool. Das mit der schwinge werd ich morgen mal von Schrauben ausrechnen lassen. Klar, das koste einiges, aber dafür hab ich am Ende ein bike wie ich es will. Und behalten will ich es ja auch. 
Zu den Kleinteilen, scheiss die Wand an, die bringen einem wirklwirklich mamanchmal zum verzweifeln, und Kosten tun sie auch meist nochmal ganz gut. 
Her, aber das Leben soll ja spass machenDanke nochnochmal in die runRunde, und grüße in die Welt. 

Werbung
Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

Neuer Beitrag 28.02.2016 14:56

Das brauchst du dir nicht ausrechnen lassen mehr wie 6"gehen in die Orginale Schwinge nicht rein.Die Rechnung ist ganz einfach sowie du es willst geht es nur mit breiterer Schwinge und dann bist du mit 4000€ schon gut bedient.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.02.2016 15:47

Also wenn der TE an einer 94 ger das machen will dann sollte schon Primärseitig alles Top sein. Der kann später mehr Kopfzerbrechen machen als das ganze Hinterrad. Von den diversen Einträge und Abnahmen mal abgesehen. Ja 4000,- Euro sind da schon sehr knapp bemessen. Ausser du bist ein guter Schrauber und kannst das meiste selbst machen.

heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 04.03.2016 18:07

was gibt es denn für teile die ich von anderen modellen verbauen kann ?
angebot für den umbau der schwinge etc. habe ich. ist preislich überschaubar.

aus Mörlenbach
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.03.2016 18:22

Nix,was für eine Schwinge hast du denn?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.03.2016 21:32

Hallo heizi,

es gibt in Foren wie diesem hier immer Technische Anfragen zu irgendeiner Geschichte. Viele Mitglieder hier speziell aus der Elektronik "Upgrade" Ecke können ohne Bilder arbeiten da A weiß was B will oder braucht. Bei Umbaugeschichten sieht das immer etwas anders aus. Man sollte sich schlicht den Umbau vorstellen und eigene Tip´s vermitteln können. Ohne Bilder wird das aber nicht´s. @ Klockenmann z.B fragt nach der Schwinge. Lichte die doch mal ab. Das gewünschte oder erdachte Hinterrad einspuren ist eine Philosophie für sich. Das kann man erst richtig beurteilen wenn die passenden Bilder vorliegen. Ich sage es mal so.Wir brauchen einen Gesamteindruck vom Bike um konkrete Vorschläge zu machen. Also greife mal beherzt zur Kamera, sonst drehen wir uns hier irgendwie im Kreis. Wir können uns nicht´s vorstellen und du bekommst nicht das an Hilfe was dir helfen würde.

So long
Michael

heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 05.03.2016 19:17

so , da hab ich mal was . ist auf jedenfal die originale schwinge
so wie der schöne umbau auf dem bild soll sie mal werden.
Attachment 222487
Attachment 222488
Attachment 222491

aus Mörlenbach
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2016 21:13

Da reichen aber keine 4000€,die hast du alleine schon an Teilen.Was kannst du denn selbst machen?

heizi ist offline heizi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 14.02.2016
Neuer Beitrag 05.03.2016 21:21

so ziemlich alles

aus Mörlenbach
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2016 22:53

Aber 2xTTS Felgen da biste schon alleine auf fast 3000€+Schwinge min.500€ Fender Versatzkit und Kleinteile ein Faß ohne Boden habe ich alles schon durch.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
16
3246
21.06.2025 18:19
von Wolle58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
3871
18.03.2025 21:01
von EXCer
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
482777
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy