Der Umbau der Iron 2009 ist erstmal fertig, das Heck fendert jetzt mal richtig gut !!!
Das Teil ist das Sahnehäubchen an dem Projekt. Dank der Super-Idee und auch der genialen Umsetzung von Ralf ist der geile Heckfender zustande gekommen.
Zwei Fender-Alu-Bleche, miteinander verklebt für die Stabilität und die coolen Fenderstruts und Halterungen sind genau nach meinem Geschmack.
Und dann auch noch der seitliche Kennzeichenhalter Marke Ralf31-Eigenbau, aus 4mm-VA, schwarz gepulvert mit einer runden Minileuchte, muss man Live sehen.
Das ECM-Modul ist jetzt unter dem Federsitz.
Den Sitz und die Sitz-Halterung habe ich schon ein paar Jahre im Keller gehabt, genauso wie die kurzen Blinkerhalter und die 48er-Dämpfer.
Die Iron liegt jetzt bretthart und sicher in den Kurven, die Sitzfedern mit minimalem Federweg helfen noch ausreichend meinem Rücken.
Mit den vorgelegten Fußrasten und anderen Lenkergriffen ist die Fuhre jetzt eindeutig entspannter zu fahren als je zuvor.
Der S&S-Auspuff gibt mit entsprechenden DB-Eatern einen ordentlichen Sound ab, ohne mit zu viel Lautstärke zu nerven, bollert jetzt schön angenehm, im Standgas zudem jetzt mit 840 Umdrehungen.
Das Gesamtbild rundet der verkürzte Frontfender ab.
Im nächsten Winter gibt es eventuell noch einen anderen Sitz, wenn das ECM-Modul hinter einer kleineren Batterie verstaut werden kann.
Vielleicht kommen auch noch kürzere Federn in die Gabel. Die Reflektoren an der Gabel kommen natürlich auch noch ab.
Vielen Dank an Ralf für die guten Ideen und die erstklassige Durchführung.
Gruß Madoxx