Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 20.03.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hab heute info erhalten dass ab nächsten modelljahr keine s modell mer in eu erhältlich sein werden. So nach euro 4 nicht Zulassungsfähig.

die rods sind auch geschichte.so am rande

Ja sticki1, solche Gerüchte gibt es. Auch von neuen teil-wassergekühlten-Motoren für viele Modelle um die EURO4 zu erreichen. Aber warten wir mal ab wie es wirklich kommt.
Das ganze ist EU-typisch total überzogen und fehlgeleitet. Motorradfahrer sind immer noch eine kleine Minderheit und unser Schadstoff-Ausstoß so geringfügig, das er prozentual, im Vergleich zu den nicht enden-werdenden Kolonnen von Bürgerkäfigen und Schwerlastwagen auf unseren EU-Strassen, nicht zu beziffern ist.

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 20.03.2016 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja- immerhin bewahrheitet sich somit ja dann beinahe ein anderes Gerücht:
Nämlich, dass die Slim S doch limitiert ist!fröhlichfröhlich
War n Scherz, keine Panik...großes Grinsen

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 20.03.2016 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Das soll nur die S-Modelle betreffen?
Der "normale" luftgekühlte 103er sollte die neuen Vorgaben doch auch nicht erfüllen, oder?

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 20.03.2016 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiss, gibt es wirkliche Infos immer erst auf dem Dealer Meeting in Las Vegas. Alles andere ist Spekulation. Die wassergekühlten Rods aus dem Programm zu nehmen wäre bei Euro 4 doch Selbstmord. Das wären wohl die einzigen Modelle, die mit Euro 4 keine Probleme haben sollten.
Und wenn es wirklich keine S-Modelle mehr in der EU gibt, dann dürfte es ja auch keine CVOs mehr geben.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 20.03.2016 11:53
Zum Anfang der Seite springen

daß du Dich mal nicht täuscht, die V-Rod´s haben schlechtere Abgaswerte als die TC´s. Sie wurden motortechnisch die letzten 15 Jahre überhaupt nicht weiterentwickelt, da sie für HD nicht der erhoffte Erfolg sind, speziell in Amiland. Lt. Aussage meines Dealers fallen die V-Rod´s komplett aus dem Programm.

Gruß Deuceman

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2016 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stefan Breakout
Und wenn es wirklich keine S-Modelle mehr in der EU gibt, dann dürfte es ja auch keine CVOs mehr geben.

Warum nicht? Nur nicht mehr 110 Cui, sondern 107 Cui  und das mit Vierzventilkopf und drei NW, wie bei Indian..... großes Grinsen
Und das scheinen keine Spekulationen zu sein, da HD schon im Feldversuch gesehen wurde.....

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

Bei S&S gibt es einen solchen Motor schon, welcher sich Edge nennt....

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=SSXWSeries

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 20.03.2016 12:42.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 20.03.2016 12:40
Zum Anfang der Seite springen

HD muss aber nicht zwangsweise eine Neutypisierung der bestehenden Motoren vornehmen. Solange keine Veränderungen am Antriebsstrang vorgenommen werde, fürfen die alten Motoren weiterverwendet werde. Die Übergangsfrist für Neufahrzeuge endet nach meiner Info irgendwann 2020 oder später

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ab nächster Woche ein weiterer glücklicher Besitzer einer schönen Slim S. Da ich aber mitten in einer Skiregion wohne und noch überall Salz auf den Straßen liegt, meide ich es noch zu fahren. Ich möchte mir gerne dir KT ESM 3 Komplettanlage verbauen lassen. Soll man die Harley zuerst einfahren oder kann ich die Anlage schon bedenkenlos anbauen lassen? Hat das irgendwelche Nachteile? Besten Dank!

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.03.2016 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Anlage bedenkenlos vom Händler
montieren lassengroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ging schnell! Besten Dank!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2016 16:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
HD muss aber nicht zwangsweise eine Neutypisierung der bestehenden Motoren vornehmen. Solange keine Veränderungen am Antriebsstrang vorgenommen werde, fürfen die alten Motoren weiterverwendet werde. Die Übergangsfrist für Neufahrzeuge endet nach meiner Info irgendwann 2020 oder später

da hast du recht,dieses statement brachte ich meiner quelle auch gegenüber vor.
Harley jedoch sieht das anders.und wird die modelle für 2017 alle neu homologisieren.
wo da die logik ist check ich nicht.
auch die S modelle mit dem 110er motor und dem lufi dazu nehmen sie so vom eu markt,da wohl der US markt wieder einen höheren Stellenwert eingenommen hat.
Typisch Amis. damals in der Krise war der US Markt am Boden.Ohne dem EU Markt hätten sie einpacken können.
bzgl Rods das stimmt.der Motor ist so nicht zukunftsfähig.
HD hat da was anderes in Peto in bezug auf die Bauweise des 750ers aus der Street,nur mit mehr Hubraum
Dass statt 103 dann 107 ccui kommen ist schon durchgesickert.ich denk mal mit nem Ölkühler oder Wasserkühler.

Nochwas. projekt Lifewire wurde komplett eingestampft.
Keine weitere Entwicklung des Bikes  geplant.
Auch unlogisch.

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 20.03.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Übergangsfrist für vor 2016 typisierte Modelle endet am 31.12.2016. Ab 1. Januar 2017 gilt für alle Großserienhersteller Euro4, nur Kleinserienhersteller haben noch eine längere Übergangsfrist.

Gruß Deuceman

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 20.03.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TirolerSlimS
Servus,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ab nächster Woche ein weiterer glücklicher Besitzer einer schönen Slim S. Da ich aber mitten in einer Skiregion wohne und noch überall Salz auf den Straßen liegt, meide ich es noch zu fahren. Ich möchte mir gerne dir KT ESM 3 Komplettanlage verbauen lassen. Soll man die Harley zuerst einfahren oder kann ich die Anlage schon bedenkenlos anbauen lassen? Hat das irgendwelche Nachteile? Besten Dank!

Grüß´ dich
ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Salz auf den Strassen im Frühjahr. Mein Oldtimer-Bike hat vor zwei Jahren stark gelitten weil ich zu früh ins Tannheimer Tal fuhr. Auspuffanlage kannst du montieren allerdings würde ich dem neuen Motor den Stress mehrer Prüfstandsläufe noch ersparen. 
Viel Spaß

Franz

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.03.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von franz_vm
Zitat von TirolerSlimS
Servus,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ab nächster Woche ein weiterer glücklicher Besitzer einer schönen Slim S. Da ich aber mitten in einer Skiregion wohne und noch überall Salz auf den Straßen liegt, meide ich es noch zu fahren. Ich möchte mir gerne dir KT ESM 3 Komplettanlage verbauen lassen. Soll man die Harley zuerst einfahren oder kann ich die Anlage schon bedenkenlos anbauen lassen? Hat das irgendwelche Nachteile? Besten Dank!

Grüß´ dich
ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Salz auf den Strassen im Frühjahr. Mein Oldtimer-Bike hat vor zwei Jahren stark gelitten weil ich zu früh ins Tannheimer Tal fuhr. Auspuffanlage kannst du montieren allerdings würde ich dem neuen Motor den Stress mehrer Prüfstandsläufe noch ersparen. 
Viel Spaß

Franz

Stress?
Das ist Alltag für den Motor , und genauso soll er eingefahren werden , nämlich gar nicht . Freude
 

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 20.03.2016 22:15
Zum Anfang der Seite springen

jeder wie er mag, möchte nur zu bedenken geben, daß auf Prüfständen Vollast gefahren wird, dabei entsteht auf die Kolbenringe maximale Zylinderpressung bei noch nicht angepassten Ringen an die Laufbahn. Nicht ohne Grund schreibt HD Einfahrvorschriften speziell für die ersten 50 miles und auch für die weiteren 500 vor!

Franz

« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 114 115 [116] 117 118 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115578
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
679
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1804
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen