Zitat von Grisly_de
Zitat von sticki1
Hab heute info erhalten dass ab nächsten modelljahr keine s modell mer in eu erhältlich sein werden. So nach euro 4 nicht Zulassungsfähig.
die rods sind auch geschichte.so am rande
Ja sticki1, solche Gerüchte gibt es. Auch von neuen teil-wassergekühlten-Motoren für viele Modelle um die EURO4 zu erreichen. Aber warten wir mal ab wie es wirklich kommt.
Das ganze ist EU-typisch total überzogen und fehlgeleitet. Motorradfahrer sind immer noch eine kleine Minderheit und unser Schadstoff-Ausstoß so geringfügig, das er prozentual, im Vergleich zu den nicht enden-werdenden Kolonnen von Bürgerkäfigen und Schwerlastwagen auf unseren EU-Strassen, nicht zu beziffern ist.
Eigentlich bin ich ungern "Gerüchtekocher", mir ist von mehreren Seiten aber auch schon etwas in dieser Richtung zu Ohren gekommen. Die Aussagen waren immer ein bisschen unterschiedlich, deshalb habe ich keine als die "reine Wahrheit" angesehen, die Kernaussage war jedoch immer:
Die Zukunft gehört dem TWIN-COOLED Twin Cam.... der jetzt ja schon bei den Tourern erhältlich ist. Aus diesem wird diversifiziert, Abgasnorm wohl machbar und der aufwand ist gering da nur die Köpfe anders sind und nicht ein komplett neuer Motor entwickelt werden muss.(Kosten sparen,Entwicklungsdauer etc.)
Die S-Modelle (auch wenn ich dieser Aussage massiv widersprochen habe
) sollen so eine Art "Resterampe" gewesen sein und die "Regale zu leeren".... daher auch die für Harley untypische attraktive einpreisung.
Das die S Modelle "limitiert" sind war eigentlich von Anfang an klar, nur eben nicht über Stückzahl (1 bis xxxx Stück) sondern über Bauzeit( von MJ16 bis MJ XX), das die Modelle im MJ17 wegfallen würde mich nicht groß überraschen (die Frage ist halt ob Sie ersatzlos wegfallen).
VG
wex