zum zitierten Beitrag
Zitat von passmann
Danke für die Infos - fliege im April nach Florida!
Da gibt es ja genügend Harley-Shops, ich weiß nur nicht wie die ganze Geschichte mit dem verzollen usw. abläuft...
Oder einfach in den Koffer schmeißen und gut ist es
Ich glaube der Freibetrag ist ohnehin ca. 430€
Freibetrag sind 430 EUR. Ich bin 5 - 6 Mal pro Jahr in den USA und kleide mich da immer komplett neu ein und kaufe Teile.
Geh davon aus, dass der Zoll in Frankfurt genau sieht, was Du im Koffer hast. Entsprechende Maschinen haben die. Wenn sie Dich rausziehen bedeutet das aber auch viel Arbeit für die Knaben. Berichte in 12-facher Ausführung etc. Wegen einigen Biketeilen haben die da nicht unbedingt Bock drauf. Solange Du keine Luxusuhren, Schmuck, Elfenbein, Bargeld in großen Mengen dabei hast, ist es unwahrscheinlich, dass man Dich rauszieht.
Wenn Du auch Klamotten mitbringst, einmal in Florida anziehen und ab in den Schmutzwäschebeutel. Wegen einiger Dealer T-Shirts steckt da kein Zöllner die Nase rein. Bketeile kannst Du aufs Handgepäck und den Koffer verteilen. Handgepäck wird ja nur in der Sicherheitskontrolle durchleuchtet.
und wenn Du trotzdem ein schlechtes Gefühl hat, bei Ankunft auf Deinem Heimatflughafen den Zoll ansprechen, dass Du was zu verzollen hast. Dazu natürlich die Rechnungen aufbewahren.
Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt.