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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Kabel im Lenker - wohin mit dem Blinkerkabel?

Alle XL 883: Kabel im Lenker - wohin mit dem Blinkerkabel?

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Alle XL 883: Kabel im Lenker - wohin mit dem Blinkerkabel?

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 12.04.2016 18:21
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Hallo,

ich habe mir den Lenker der Softail Slim besorgt und die Kabel alle in den Lenker verlegt. Bis hierhin lief alles (von kleineren Zeitfressern abgesehen) problemlos. Heute ging es daran die Armaturen wieder zu montieren und jetzt komme ich nicht weiter.

Ich habe die originalen Blinkerkabel in den Lenker verlegt und stelle nun fest, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die verlegen soll.

Die Armaturen schließen ja normalerweise bündig mit der Halterung des Brems- / Kupplungshebels ab. Klemme ich das Kabel einfach dazwischen, bekomme ich die nicht bündig montiert, besonders beim Bremshebel ist das sicher nicht der richtige Weg. Die originalen Kabel sind ja auch relativ dick mit ca. 5 mm.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 

LG
Mays

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 12.04.2016 18:25
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deine Armatur hat extra unten einen Schlitz wo das Kabel heraus geführt wird ohne es einzuklemmen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 12.04.2016 18:50
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Ich versteh nur Bahnhof!
Wo sitzen denn deine Blinker das es so problematisch sein soll?
Wenn sie an Kupplungs/Bremsarmatur befestigt werden, unten ein Loch ins Schaltergehäuse bohren und dort rausführen.
Bild wäre hilfreich. großes Grinsen
 

__________________
Gruß Marcus

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 12.04.2016 19:26
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Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Blinkerkabel habe ich durch den Schlitz der Armaturen bekommen (dort wo die Tasten des Blinkers dran sind). Direkt daneben sitzt doch die Schelle (mit den kleinen weissen Gummimuttern), die man mit 2 Tore Schrauben befestigt. An dieser Schelle finde ich keine Kerbe. 

Ein Bild kann ich morgen erst machen, aber hier sieht man sie:

http://www.american-used-parts.de/userfi...rig-schwarz.JPG

Um das Blinkerkabel samt Blinker zum Kugelgelenk zu bekommen, muss ich aber an diese Schellen vorbei oder gibt es hier einen anderen Weg?

Ich könnte Löcher in die Armaturen bohren, aber eigentlich möchte ich das nicht. Aus verschiedenen Gründen, aber ich habe jetzt alles fertig montiert, sprich die Blinkerkabel durch den Lenker geführt, Gaszüge eingehangen etc. Ich müsste jetzt alles wieder lösen, um die Blinker sauber zu demontieren und ein Loch in die Armatur zu bohren und dann wieder neu einfädeln.

Danke für eure Mühe!

LG
Mays

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 13.04.2016 05:44
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dein Blinkerkabel läuft vom Tank durch den Lenker in Richtung Armatur. Aus dem Lenker kommt es durch das vorhandene Langloch. Deine Armatur mit dem Schlitz sitzt genau über dem Langloch. Somit kommt das Kabel, durch Langloch und Schlitz ins freie und geht jetzt mit einem kleinem Vorratsbogen direkt zum Blinker.

Also vom Schlitz bis zum Blinker (ca 5-10cm) ist das Kabel Sichtbar. Dafür gibt Bougierrohr,Kabelschutzschlauch usw.

__________________
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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 13.04.2016 06:01
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Hi,

in die unteren Gehäuseschalen der Schalterarmaturen jeweils eine Bohrung von der Grösse einbringen, dass eine Kabeldurchführung dieser Art https://www.conrad.de/de/kabeldurchfuehr...-st-544437.html eingesetzt werden kann.
Die Leitung vom Blinker dann von aussen nach innen durchführen und mit oder neben dem Schalterkabelbaum durch den Lenker legen.

So wird es auch bei etlichen HD Modellen gehandhabt, die werksseitig innenverlegte Kabel haben.

Wenn Du nicht genau weisst, wo diese Bohrungen zu positionieren sind, geh zum Händler und sieh es Dir bei den entsprechenden Fahrzeugen an.

Gruß, silent

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 13.04.2016 15:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
dein Blinkerkabel läuft vom Tank durch den Lenker in Richtung Armatur. Aus dem Lenker kommt es durch das vorhandene Langloch. Deine Armatur mit dem Schlitz sitzt genau über dem Langloch. Somit kommt das Kabel, durch Langloch und Schlitz ins freie und geht jetzt mit einem kleinem Vorratsbogen direkt zum Blinker.

Also vom Schlitz bis zum Blinker (ca 5-10cm) ist das Kabel Sichtbar. Dafür gibt Bougierrohr,Kabelschutzschlauch usw.

Dankeschön!

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich die Armaturen soweit Richtung Lenkerende schieben, dass ich quasi die Schellen (T27 Schrauben) direkt über dem Langloch positioniere. So könnte es klappen, aber dann wären die Griffe nicht am "Anschlag des Lenkers" montiert, sofern das okay ist, dann bin ich happy.

Habe ich es so richtig verstanden?

LG und Danke!

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 13.04.2016 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

in die unteren Gehäuseschalen der Schalterarmaturen jeweils eine Bohrung von der Grösse einbringen, dass eine Kabeldurchführung dieser Art https://www.conrad.de/de/kabeldurchfuehr...-st-544437.html eingesetzt werden kann.
Die Leitung vom Blinker dann von aussen nach innen durchführen und mit oder neben dem Schalterkabelbaum durch den Lenker legen.

So wird es auch bei etlichen HD Modellen gehandhabt, die werksseitig innenverlegte Kabel haben.

Wenn Du nicht genau weisst, wo diese Bohrungen zu positionieren sind, geh zum Händler und sieh es Dir bei den entsprechenden Fahrzeugen an.

Gruß, silent

Hallo,

danke für den link und dem Lösungsweg. 

Den werde ich gehen, sobald ich es über die "Langlochtechnik" nicht hinbekomme oder es nicht so machen soll. Spätestens wenn kleine LED Blinker nach vorne sollen, werde ich es so machen.

Vielen Dank!

LG
Mays

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 13.04.2016 18:50
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Silent und ich haben bereits den richtigen Weg beschrieben und wenn das irgendwann sowieso so machen willst, dann kannst es auch gleich machen.
 

__________________
Gruß Marcus

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 16.04.2016 19:08
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Hallo Marcus,

der Lenker ist nun ab und ich gehe euren Weg.

Auf der Unterseite der Armatur befinden sich mehrere Löcher. Jeweils eins davon könnte man aufbohren und die Kabel durchziehen. Leider habe ich es nicht mehr zum Freundlichen geschafft, damit ich mir anschauen kann, wo die Bohrungen normalerweise sitzen. Hat jemand zufällig ein Bild wo man das sehen kann? Google Bildersuche habe ich natürlich schon bemüht, aber den für mich entscheidenden Teil konnte ich nie wirklich erkennen.

LG und vielen Dank
Mays

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 16.04.2016 21:24
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Nimm einfach das wo dir am wenigsten Kabel die im Gehäuse liegen im Weg sind.

__________________
Gruß Marcus

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 17.04.2016 06:01
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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2016 21:53
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Vielen Dank für die Hilfe!

Hat alles super geklappt. Ich habe vorsichtig ein vorhandenes Loch auf 5 mm aufgebohrt und so das originale Kabel samt Isolierung durchbekommen. Jetzt ist es sauber und passt. Die Langlöcher des Softail Slim Lenkers sitzen zu weit vorne, also passgenau, sodass es anders eh nicht mehr gegangen wäre.

Wahrscheinlich wird aus diesem Grund der Lenker von HD nur für Sportstermodelle als Kit angegeben, die die Blinker an der Gabel haben. 

Danke nochmal!

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 18.04.2016 05:48
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der Slim Lenker ist optionales Zubehör für die aktuellen Sportster weil die andere Armaturen haben. Die Gehäuse haben einen Schlitz (rechtes Bild) wo das Kabel durch geführt wird. Da muss nichts gebohrt werden

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Neuer Beitrag 18.04.2016 10:59
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