naja, nicht ganz, obwohl....
Also ich habe eigentlich zwei Dinge machen müssen, damit die Anneliese jetzt so läuft mit dem Filter, wie ich es mir vorgestellt habe.
Zu allererst natürlich die Xieds vom Ralf, ohne würde es egal wie nicht funktionieren bei mir.
In den Luftfilter habe ich die (eine) Reduzierung (gefertigt aus einem DN75 HT-Rohr) reingesetzt. Komplett offen würde ich bedingt durch meine offene Auspuffanlage mit Pseudo-dB-Eatern um eine Abstimmung nicht herum kommen.
Funktioniert hat es letztlich vorher deshalb nicht, weil ich zwar vorn mehr reinbekommen habe, aber hinten durch die extrem auf silence umgebauten anderen dB-Eatern viel zu wenig raus durfte.
Mir kam es bei dem Luftfilter auch keineswegs darauf an, versteckte Pferde zu finden sondern es ging mir rein um die Optik. Sollten sich die Preise zumindest für die Hardware irgendwann mal in einem akzeptablen Ramen befinden, würde ich wohl noch einmal umrüsten und dann mit Prüfstand oder Autotune etc. Dies wird aber nicht (so schnell) passieren, von daher hoffe ich, dass es eher mal eine Software gibt, die man sich mit Hilfe eines "donate" button herunterladen kann und wo die User dann ihre selbst erfahrenen Maps mit unterschiedlichsten Motor-Auspuff-Luftfilter-Kombinationen zur Verfügung stellen. Und ja, sowas gibt es bereits, für Ducati, Moto Morini... Nur eben leider (noch) nicht für Harley, zumindest mir nicht bekannt.