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XL 883C Custom: Empfehlung Komplettset breite Gabel

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XL 883C Custom: Empfehlung Komplettset breite Gabel

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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6780 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2016 21:45
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Zitat von Gerd
Da die Hersteller RST und JSP schon mal Pleite gegangen und nach geraumer Zeit wieder "aufgelebt" sind,
habe ich auf die Marken verzichtet, da die Ersatzteilversorgung und Garantieleistungen nicht gewährleistet
waren.

Gabelbrücke und Ersatzteilversorgung????
Ich hab meine vor 14 Jahren eingebaut und seit dem brauchte ich noch kein Ersatzteil.
Die Steuerkopflager sind Normteile.
Garantie ist eh bei solchen bauteilen irrelevant.
Entweder das Ding passt und hat keine Schäden beim Einbau oder eben nicht.
Und in der aktuellen Wirtschaftslage kann eh keiner garantieren, dass er morgen noch am Markt ist.

However, jeder wie er mag.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
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3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.04.2016 22:20
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Zitat von rockerle69
Zitat von Gerd
Da die Hersteller RST und JSP schon mal Pleite gegangen und nach geraumer Zeit wieder "aufgelebt" sind,
habe ich auf die Marken verzichtet, da die Ersatzteilversorgung und Garantieleistungen nicht gewährleistet
waren.

Gabelbrücke und Ersatzteilversorgung????
Ich hab meine vor 14 Jahren eingebaut und seit dem brauchte ich noch kein Ersatzteil.
Die Steuerkopflager sind Normteile.
Garantie ist eh bei solchen bauteilen irrelevant.
Entweder das Ding passt und hat keine Schäden beim Einbau oder eben nicht.
Und in der aktuellen Wirtschaftslage kann eh keiner garantieren, dass er morgen noch am Markt ist.

However, jeder wie er mag.

Sorry, ich dachte es geht um ne komplette Gabel.  Fetten Gabelbrücken an einer dünnen Forke sind m.E. nicht das Pralle.
Weder in der Optik, noch in der Fahrstabilität. Die Gabelbrücken bringen nur was in Verbindung mit dicken Rohren.
In Bezug auf ne Komplettgabel hab ich dann mal an neue Simmerringe als Verschleißteile gedacht   ;-)
 

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.04.2016 23:10
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Zitat von Gerd
Zitat von rockerle69
Zitat von Gerd
Da die Hersteller RST und JSP schon mal Pleite gegangen und nach geraumer Zeit wieder "aufgelebt" sind,
habe ich auf die Marken verzichtet, da die Ersatzteilversorgung und Garantieleistungen nicht gewährleistet
waren.

Gabelbrücke und Ersatzteilversorgung????
Ich hab meine vor 14 Jahren eingebaut und seit dem brauchte ich noch kein Ersatzteil.
Die Steuerkopflager sind Normteile.
Garantie ist eh bei solchen bauteilen irrelevant.
Entweder das Ding passt und hat keine Schäden beim Einbau oder eben nicht.
Und in der aktuellen Wirtschaftslage kann eh keiner garantieren, dass er morgen noch am Markt ist.

However, jeder wie er mag.

Sorry, ich dachte es geht um ne komplette Gabel.  Fetten Gabelbrücken an einer dünnen Forke sind m.E. nicht das Pralle.
Weder in der Optik, noch in der Fahrstabilität. Die Gabelbrücken bringen nur was in Verbindung mit dicken Rohren.
In Bezug auf ne Komplettgabel hab ich dann mal an neue Simmerringe als Verschleißteile gedacht   ;-)

Müller MidGlide Variante ist die Gabel Breite etwa wie 48 und neue Custom ca. 220mm
und ermöglichte mir zb. das verbauen der 4 Kolben R Bremszange ( oder Brembo paßt dann auch )

Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
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186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 14.04.2016 07:23
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Dabke an Alle für die Infos und Bilder!
Die MidGlide von Müller sieht gut aus.

Zum Thema 5° Rake:
Wenn ich die 5° nehme wandert das Rad ja nach vorn und somit verändert sich ja mit den originalen Standrohren auch die Höhe.
Wieviel macht das ungefähr in der Höhe aus?

__________________
Gruß

Stefan

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 14.04.2016 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Element94
Dabke an Alle für die Infos und Bilder!
Die MidGlide von Müller sieht gut aus.

Zum Thema 5° Rake:
Wenn ich die 5° nehme wandert das Rad ja nach vorn und somit verändert sich ja mit den originalen Standrohren auch die Höhe.
Wieviel macht das ungefähr in der Höhe aus?

Bild ist von Müller Brücke BobStyle in der MidGlide Variante ,  0° Rake   

schau dir das Bild vergrößert an , achte auf Standrohre und dort wo der Pfeil hinzeigt.....
die Standrohre schauen unten weiter raus als mit der org Brücke und das obwohl noch jetzt dicker.  
Attachment 226777

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 14.04.2016 21:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Element94
Dabke an Alle für die Infos und Bilder!
Die MidGlide von Müller sieht gut aus.

Zum Thema 5° Rake:
Wenn ich die 5° nehme wandert das Rad ja nach vorn und somit verändert sich ja mit den originalen Standrohren auch die Höhe.
Wieviel macht das ungefähr in der Höhe aus?

2cm ca. , die Standardrohre haben diese noch in Reserve. 

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