@eX Ninja:
Es geht nicht darum aus welchem Land es kommt, es geht darum ob und wie bestimmte grundlegende Qualitätsmerkmale eingehalten werden. Automobilhersteller müssen für JEDES sicherheitsrelevante Teil einen lückenlosen Herkunftsnachweis haben. Die Teile, nicht jedes einzelnes, sondern der Typ, muß vom KBA genehmigt und abgenommen werden. Ist dir schonmal aufgefallen das jeder KFZ Halter bei einer Rückrufaktion informiert wird ? Das liegt daran das der Hersteller angeben muß in welchem Fahrzeug das jeweilige Teil verbaut ist. Das KBA hält das nach. Nach der Freigabe durch das KBA müssen jährlich Exemplare des Teils beim KBA hinterlegt werden. Bei Änderungen des Herstellungsprozesses muß das KBA informiert werden und ggf. ein neues Freigabeverfahren beantragt werden.
Ist so ähnlich auch in den USA, nur das z.B. in den USA, bis auf Kalifornien, Luftfilter nicht genehmigungspflichtig sind ...
Fußrasten und Fußrastenanlagen benötigen in Deutschland eine ABE oder ein Teilegutachten ...
und wenn Fußrasten nicht belastet werden weil man auf dem Mopped sitzt, wieso sind die dann so massiv ausgeführt ?
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.