es fehlen ein paar Millimeter zur Demontage des Bremssattels ( Hinterrad Felge )
__________________ Schau nicht nach unten , wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht ! (shake)
Fatboy1962 · 1366 Posts
seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962
Langes Mitglied
1366 Posts seit 22.05.2014
29.04.2016 18:51
Das kann doch nicht sein das man für die Demontage das Rad ausbauen muss.....
Im WHB von der SG 2009 steht nicht davon das man das komplette Hinterrad ausbauen muss, es ist lediglich der Bremssattel auszubauen.
Kann mir nicht vorstellen das es beim 2013 Modell anders sein soll.
Harley_Manuel · 144 Posts
seit 13.03.2013
aus München fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
29.04.2016 19:25
Bei mir musste ich noch den rechten Stoßdämpfer lösen , dann hat`s funktioniert. is a bissl a Frickelei, aber es ging definitiv ohne Radausbau, und wenn ich mich recht erinnere ging das ganze sogar ohne Bremssattelausbau.
__________________ - Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Fatboy1962 · 1366 Posts
seit 22.05.2014
Fatboy1962
Langes Mitglied
1366 Posts seit 22.05.2014
29.04.2016 19:38
Ich denke du musst den Bremssattel schon ausbauen, weil du die Bremskolben zurückdrücken musst.
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
29.04.2016 21:05
zum zitierten BeitragZitat von Fatboy1962
Ich denke du musst den Bremssattel schon ausbauen, weil du die Bremskolben zurückdrücken musst.
Ich hatte mir einen Bremskolbenrückseller besorgt, (gibt's beim Louis für schmales Geld), als erstes die Schrauben gelöst die die Bremsbeläge arretieren, alte Bremsbeläge nach unten rausgezogen , mit Bremsenreiniger den Bremssattel gereinigt, dann die 2 Paddels vom Bremskolbenrücksteller eingefädelt und dann die Bremskolben zurückgedrückt , vorher natürlich den Ausgleichbehälter aufgeschraubt mit Putzlumpen schön umwickelt. Danach neue Bremsbeläge reingefummelt usw. usw.
müsste eigentlich so auch bei dir funktionieren.
__________________ - Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Ich habe gerade an meiner RK aus 12 die Bremsbeläge hinten erneuert. Dafür musste das Hinterrad nicht ausgebaut werden. Bremssattel lösen und die Kolben durch seitliches Verschieben soweit wie möglich zurück drücken. Dann kann der Sattel mit ein wenig Geduld durch verkanten ausgebaut werden. Ist sehr eng, aber funktioniert. Rein geht der Sattel genauso.
Ein Tipp zum Schluß: Wer zwischenzeitlich mal die Bremflüssigkeit gewechselt (bekommen?) hat, hat möglicherweise zuviel DOT Flüssigkeit im System. Das kann beim zurückdrücken der Kolben den Vorratsbehälter zum Überlaufen bringen (respektive einen unerwünschten Gegendruck erzeugen).