So Leute...endlich war es soweit...ich habe meine Maschine letzte Woche geliefert bekommen und würde euch nun voller Stolz meine Erfahrungen vom Umbau präsentieren:
Reifen: habe mit meinem HD-Händler vor Übergabe bereits vereinbart, dass er mir die originalen Reifgen gegen WW-Reifen tauscht. (ohne Aufpreis)
da der Händler 3h von mir sitzt und italienisch spricht, ließ ich die Maschine von einer spezialiserten Werkstatt, die tolle Arbeit leisten, abholen und den Heckfender bauen.
Da der hintere Reifen, wie schon öfters bemängelt auf der 3" Felge sehr schmal ist, habe ich mich entschlossen eine breitere Felge zu verbauen, da eine Eintragung von Reifen in Italien ein Akt der Unmöglichkeit bzw sehr schwierig und aufwendig ist.
Felge: Felgenbreite von 4,25" eingebaut. reifen wurde um einiges breiter.
Heckfender: wurde nach meinen Vorgaben gefertigt, die struts wurden an der Achse befestigt. So kann ich bei einem Rückbau auf Original ohen rückstände alles wieder umbauen.
Frontfender: wurde von mir ausgesucht und bestellt und vom selben Lackierer in einem Schuss lackiert.
Auspuff: Dämpfer ließ ich drinnen, wollte aber auf jeden fall mehr Sound. Die werkstatt empfohl mir, das Prallschutzblech zu entfernen! Sound ist sehr schön und für mich laut genug! Top!
wie gesagt: Lieferung fand letzte Woche statt.
Samstag!
seitliches KZ: Thunderbike Halter kurz mit Alcatraz Rücklicht installiert.
Blinker. da die beiden Gewinde von den originalen fenderstruts nicht passten bzw. wenn sie gepasst hätten die kabel an der Schwinge geschrabt hätten....haben wir uns entschieden, die quadratischen Aussparungen zwischen den fenderlöchern zu nutzen, diese auf 10.. aufzubohren und die blinker dort zu befestigen. HAMMER!!!
Verdrahtung: habe mir die Buchsen der deutsch-Stecker besorgt und wieder alles schön verdrahtet und an den originalen steckern angebracht. sehr zu empfehlen!
Sitz: Leather Spirit auf tB montageplatte und Spiralfedern schwarz eloxiert. Mann war das eine Frickelarbeit! für all diejenigen die das schon mal gemacht haben, mein aufrichtiges Beileid! ich habe bestimmt 1h vergeudet um die montageplatte dranzubekommen. Lösung: Kabelkanal hinter der Batterie bearbeitet, einige längere kabel raus und "über2 die batterie gelegt. Steuergerät aufrecht nach unten geschoben...Sicherungsstecker noch seitlich oben draufgelegt, damit es in die Montageplatte passt.
mit etwas Druck dann endlich montiert bekommen! Empfehlung: Eine kleinere Batterie hilft sicherlich um einiges!
PS: das bike war am samsatg um 20:00Uhr fertig und da am 01.mai (bei uns immer Motorradweihe) Regen angekündigt war, habe ich die Details mal nicht mehr beachtet und wollte noch schnell bei 15° meinen ersten Ausritt machen. Das teil ist so geil und es ist ein wesentlicher Unterschied zur Slim zu spüren.
Details dier noch fehlen: Entfernung reflektoren vorne, luftfilterabdeckung tauschen, vordere Blinker zu LED strips tauschen.
ein großes danke auch mal an die Kollegen aus dem forum, die mich so tatkräftig mit Ihren Beiträgen unterstützt haben!!!!
Danke auch für feedbacks!
lg fabl
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Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967