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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
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166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 12.05.2016 13:26
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 Die Frage ist für mich, wenn ich mir einen neuen kaufe, welcher Sitz am Besten geeignet ist. Ich habe das Forum auch schon durchforstet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.

Gruß Jörg

Ich habe von Anfang an den HD-Federsattel drauf, fahre problemlos Tagesrouten 200-300km, auch an mehreren Tagen hintereinander, ohne Abnutzungserscheinungen am Steiß.

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
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399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 12.05.2016 13:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Biker
Hallo Leute, seit ca. 2 Monaten habe ich meine Slim S und bin bis jetzt ca. 1500 km gefahren. Sie macht wirklich viel Laune, wäre da nicht der miserable Sitz. Schon nach etwa 100 km tun mir die Arschbacken richtig weh, ich habe das Gefühl, dass mir alles einschläft. Morgen will ich für 4 Tage in den Schwarzwald fahren, da wird sich mein Hintern freuen.

Jetzt meine Frage an die Fachleute, soll ich aufpolstern lassen oder soll ich mir gleich einen neuen Sitz kaufen. Die Frage ist für mich, wenn ich mir einen neuen kaufe, welcher Sitz am Besten geeignet ist. Ich habe das Forum auch schon durchforstet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.

Gruß Jörg

Also ich fahre mit der Blackline Sitzbank oder dem Le Pera Solositz. Alles viel besser als die originale Gurke. Beide werden aber bald verkauft, da Heckumbau ansteht. Mein neuer Sitz wird dann direkt für mich angefertigt. Einen Sattel anfertigen lassen ist zwar wesentlich teuer als einer von der Stange, aber der Sattler geht direkt auf deine Bedürfnisse ein. Du kannst den vorgefertigten erstmal testen und dann kommt der Feinschliff.

Da aber jeder Arsch anders ist, wird hierzu auch jeder eine andere Meinung haben. Manche kommen auch mit dem originalen Sitz klar....

Bei Interesse kann ich dir den Le Pera ab ca. Mitte Juni verkaufen.
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.05.2016 14:31
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Zitat von bestes-ht
Frag mal den User Mondeo, er hat sich seinen Sattel hier umarbeiten lassen....

http://www.sitzbank-schmiede.de/

So sieht es aus. Entweder einen von der Stange oder für deinen Ars...Kostet fast dasselbe. Sitz wird angefertigt auf der Grundplatte mit ausmessen und so. Dann Probefahren solang du willst und danach wird er bezogen und bestickt.
Attachment 229922
Attachment 229923
Attachment 229924

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 12.05.2016 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Biker
Hallo Leute, seit ca. 2 Monaten habe ich meine Slim S und bin bis jetzt ca. 1500 km gefahren. Sie macht wirklich viel Laune, wäre da nicht der miserable Sitz. Schon nach etwa 100 km tun mir die Arschbacken richtig weh, ich habe das Gefühl, dass mir alles einschläft. Morgen will ich für 4 Tage in den Schwarzwald fahren, da wird sich mein Hintern freuen.

Jetzt meine Frage an die Fachleute, soll ich aufpolstern lassen oder soll ich mir gleich einen neuen Sitz kaufen. Die Frage ist für mich, wenn ich mir einen neuen kaufe, welcher Sitz am Besten geeignet ist. Ich habe das Forum auch schon durchforstet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.

Gruß Jörg

Wurde doch schon oft behandelt, das Thema. Bei neuem Sattel wirst Du am Besten beim Harry hier im Forum beraten.
Mustang Seats

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Harley Biker ist offline Harley Biker
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90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Neuer Beitrag 12.05.2016 19:50
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Vielen Dank für die Infos,

werde mir jetzt nach der Tour Gedanken machen und mich dann entscheiden ob ein neuer Sitz gekauft wird oder ob ich einen Sattler aufsuche.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
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aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 12.05.2016 19:51
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Da hier mehr Aktivität ist als im FatBoy S Fred, eine Frage: hat jemand von Euch schon den Gasgriff gewechselt. Finde dazu nichts im 2016er Handbuch.
Bin mir nicht sicher, wie die untere Hälfte des Amaturengehäuses abgeht.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 13.05.2016 05:32
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wenn du die 2 Schrauben raus hast und den oberen Deckel abgenommen , dann einfach nur kräftig nach unten drücken. Kann man schlecht beschreiben

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XR74 ist offline XR74 · 5 Posts seit 24.07.2014
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fährt: Street Bob, Softail Slim S
Neuer Beitrag 13.05.2016 10:29
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Moin Moin!

Kurze Frage in die Runde: Bei meiner Slim S wundert es mich ein wenig, dass das Gehäuse des Bremshebels schwarz mit sichtbarer Struktur lackiert ist und das Gehäuse des Kupplungshebel schwarz glatt lackiert ist. Ist das bei euren Slims auch so?

Grüße - Christian

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 13.05.2016 13:05
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ne beide gleich, glatt schwarz

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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 13.05.2016 14:36
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bei mir auch beide glatt schwarz

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 13.05.2016 16:38
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Bei mir auch gleich schwarz, nur am Kupplungshebel steht der ich nenne ihn mal Hebelgelenkbolzen etwas hoch und schließt nicht bündig mit dem schwarzen Hebel ab.

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
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95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 13.05.2016 20:32
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Mal für ganz blöde,
welche Softail Modelle seit 2010 haben denn einen komplett schwarzen Block inkl. Heads?

Danke

Avatar (Profilbild) von philipp-as
philipp-as ist offline philipp-as · 124 Posts seit 21.12.2010
aus Krefeld
fährt: "HD"
philipp-as ist offline philipp-as
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124 Posts seit 21.12.2010
Avatar (Profilbild) von philipp-as
aus Krefeld

fährt: "HD"
Neuer Beitrag 14.05.2016 08:15
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...genau mein Ding! Respekt!

VG

Zitat von Fabl

So Leute...endlich war es soweit...ich habe meine Maschine letzte Woche geliefert bekommen und würde euch nun voller Stolz meine Erfahrungen vom Umbau präsentieren:

Reifen: habe mit meinem HD-Händler vor Übergabe bereits vereinbart, dass er mir die originalen Reifgen gegen WW-Reifen tauscht. (ohne Aufpreis)
da der Händler 3h von mir sitzt und italienisch spricht, ließ ich die Maschine von einer spezialiserten Werkstatt, die tolle Arbeit leisten, abholen und den Heckfender bauen.
Da der hintere Reifen, wie schon öfters bemängelt auf der 3" Felge sehr schmal ist, habe ich mich entschlossen eine breitere Felge zu verbauen, da eine Eintragung von Reifen in Italien ein Akt der Unmöglichkeit bzw sehr schwierig und aufwendig ist.
Felge: Felgenbreite von 4,25" eingebaut. reifen wurde um einiges breiter.
Heckfender: wurde nach meinen Vorgaben gefertigt, die struts wurden an der Achse befestigt. So kann ich bei einem Rückbau auf Original ohen rückstände alles wieder umbauen.
Frontfender: wurde von mir ausgesucht und bestellt und vom selben Lackierer in einem Schuss lackiert.
Auspuff: Dämpfer ließ ich drinnen, wollte aber auf jeden fall mehr Sound. Die werkstatt empfohl mir, das Prallschutzblech zu entfernen! Sound ist sehr schön und für mich laut genug! Top!

wie gesagt: Lieferung fand letzte Woche statt.

Samstag!
seitliches KZ: Thunderbike Halter kurz mit Alcatraz Rücklicht installiert.
Blinker. da die beiden Gewinde von den originalen fenderstruts nicht passten bzw. wenn sie gepasst hätten die kabel an der Schwinge geschrabt hätten....haben wir uns entschieden, die quadratischen Aussparungen zwischen den fenderlöchern zu nutzen, diese auf 10.. aufzubohren und die blinker dort zu befestigen. HAMMER!!!
Verdrahtung: habe mir die Buchsen der deutsch-Stecker besorgt und wieder alles schön verdrahtet und an den originalen steckern angebracht. sehr zu empfehlen!
Sitz: Leather Spirit auf tB montageplatte und Spiralfedern schwarz eloxiert. Mann war das eine Frickelarbeit! für all diejenigen die das schon mal gemacht haben, mein aufrichtiges Beileid! ich habe bestimmt 1h vergeudet um die montageplatte dranzubekommen. Lösung: Kabelkanal hinter der Batterie bearbeitet, einige längere kabel raus und "über2 die batterie gelegt. Steuergerät aufrecht nach unten geschoben...Sicherungsstecker noch seitlich oben draufgelegt, damit es in die Montageplatte passt.
mit etwas Druck dann endlich montiert bekommen! Empfehlung: Eine kleinere Batterie hilft sicherlich um einiges!

PS: das bike war am samsatg um 20:00Uhr fertig und da am 01.mai (bei uns immer Motorradweihe) Regen angekündigt war, habe ich die Details mal nicht mehr beachtet und wollte noch schnell bei 15° meinen ersten Ausritt machen. Das teil ist so geil und es ist ein wesentlicher Unterschied zur Slim zu spüren.
Details dier noch fehlen: Entfernung reflektoren vorne, luftfilterabdeckung tauschen, vordere Blinker zu LED strips tauschen.

ein großes danke auch mal an die Kollegen aus dem forum, die mich so tatkräftig mit Ihren Beiträgen unterstützt haben!!!!

Danke auch für feedbacks!
lg fabl


__________________
 Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!

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XR74 ist offline XR74 · 5 Posts seit 24.07.2014
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XR74 ist offline XR74
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5 Posts seit 24.07.2014
Avatar (Profilbild) von XR74

fährt: Street Bob, Softail Slim S
Neuer Beitrag 14.05.2016 09:52
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@Marco321, @franz_vm und @Grisly_de vielen Dank für euer Feedback. Da werde ich meinen Freundlichen doch mal drauf ansprechen müssen. 
Übrigens @Grisly_de, bei meiner Slim steht der „Hebelgelenkbolzen“ auch ein wenig hoch und schließt nicht bündig ab.

VG - Christian

Avatar (Profilbild) von Wuppi
Wuppi ist offline Wuppi · 7 Posts seit 06.05.2016
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Wuppi ist offline Wuppi
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7 Posts seit 06.05.2016
Avatar (Profilbild) von Wuppi

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 14.05.2016 11:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von XR74
@Marco321, @franz_vm und @Grisly_de vielen Dank für euer Feedback. Da werde ich meinen Freundlichen doch mal drauf ansprechen müssen. 
Übrigens @Grisly_de, bei meiner Slim steht der „Hebelgelenkbolzen“ auch ein wenig hoch und schließt nicht bündig ab.

VG - Christian

Moin, das gleiche auch hier Augenzwinkern

Gruß
Detlef

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