Hallo Gemeinde,
ich denke es es sollte jeder selbst entscheiden ob er mit Warnweste fährt oder nicht, aber sind wir mal ehrlich wir werden doch öfters übersehen.....wem ist noch nicht ein Verkehrsteilnehmer vors Moped gefahren, entweder weil die Geschwindigkeit unterschätzt wurde oder er geschlafen hat. Ob die Warnweste hier was nützt-keine Ahnung. Aber irgendwie sollten wir uns doch zu erkennen geben.
Die Mopeds dürfen schon nicht mehr blubbern,da sind die Kollegen in der USA etwas toleranter. Da muss es sogar etwas lauter sein eben wegen dem Bemerkbar machen. Ob es 120 Phon sein müssen halte ich auch für fraglich, aber so ein bisschen nach Motorrad sollte es schon klingen dürfen.
Aber nochmal zurück zu den Westen, ob die Bikerkollegen einen neuen Trend einführen wenn sie mit Westen fahren glaube ich persönlich nicht. Dafür sorgt bestimmt mal die EU. In Frankreich und Belgien ist es meines Wissen Pflicht mit Weste zu fahren.
Also take it easy......
Viele Grüße
Minicommander