Hoi,
interessantes Thema, zumahl mich letztes Jahr ein Auto weggeschoben hat.
Die Protektorenjacke, nicht von Harley Davidson, hielt gut her, aber anscheinend sind mir die Protektoren, trotzdem etwas weggerutscht.
Die Hand war trotzdem gebrochen...
Wär aber wahrscheinlich so oder so, so passiert.
Hab mir heuer ne Ausrüstung gegönnt, Meshjacke aus der neuen Kollektion, mit den einbaufähigen dünnen Protektoren, irgendwie taugt mir das aber gar nicht.
Die Jacke sitzt super, nur die flachen Einsätze sind nicht optimal, rutschen...
Hab mir überlegt, ob ich nicht noch so ein Protektorenhemd kauf, die haben im Brustbereich, Rücken und die Hände bis nach vorne, alles geschützt.
Hat irgendwer das in Verwendung???
Wollte beim Kauf nicht unbedingt ne Jacke um 600 kaufen, da ja der Umbau des Bikes auch schon bei 2000 ausgemacht hat.
Hab aber schnell gemerkt, dass die Jacke für die Sommerzeit sicher optimal ist, aber auch, dass sie für Temperaturen um die 5-10 Grad sehr luftdurchlässig ist und einem schnell kalt wird.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt als übervorsichtig wirken wegen meinem Unfall, aber ich hatte auch heuer schon wieder 2 sehr brenzlige Situationen, wo 2 Autofahrer einfach auf Teufel komm raus, aus der Kreuzung bogen, obwohl sie Nachrang hatten...
In der Stadt halte ich sowieso viel Abstand und fahre immer bremsbereit, aber ein Restrisiko bleibt trotzdem immer bestehen...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 26.05.2016 07:16.