zum zitierten Beitrag
Zitat von franckie
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte und Hinweise Schimmy! Denkst Du, dass es mit der 12" Variante der 412er besser wäre?
Welche Dämpfer fährst Du denn jetzt auf deiner Nightster?
Also einen wirklichen Rat kann ich Dir da nicht geben, da ich halt nur Erfahrungen mit den 11,5" Dämpfern von PS habe. Bei 12" gewinnst
Du EINEN Zentimeter mehr Federweg bzw. (theoretisch) Bodenfreiheit... DER Brüller ist DAS auch nicht...
Ich muss noch erwähnen, dass die Nightster hauptsächlich von meiner Liebsten bewegt wird, und da sie ein wenig graziler gebaut ist als ich
mit meinen etwas mehr als 90kg, braucht sie die Federvorspannung nicht so hart einzustellen, wie ich es muss, wenn ich mal auf ihrem Zossen
rumjuckeln darf.

Über die Eigenschaften im Soziusbetrieb kann ich Dir gar nix sagen... ist halt ein Single-Seater...
Von den PS-Teilen (gerade von den 412ern) darf man zu diesem Preis auch nicht viel erwarten. Was ich so hier im Forum gelesen habe, sind da
die Dämpfer anderer Hersteller wesentlich komfortabler, aber halt auch teurer. Nichts desto trotz ändert es aber nichts an der Tatsache, dass
eine tiefer gelegte Sporty ein Stück weit unhandlicher zu fahren ist, als im "Normalzustand". Wenn Du also keine Probleme mit Deiner Beinlänge
hast und es nur darum geht das Fahrverhalten Deines Zossen zu verbessern, würde ich an Deiner Stelle Stoßdämpfer suchen, die in etwa so lang
sind, wie die originalen.
Greetz Jo