Jo marvojudge, der Lenker sieht gut aus.
Momentan hab' ich keinen Bock auf so eine Aktion, muss gerade eher elementar schrauben. Fast schon zuviel.
Pulley ist inzwischen gewechselt. Das war total abgeschreddert.
Das neue ist die an der Welle breitere Version, also Spacer dahinter 1/4" abgedreht.
Ebenso ein neues Sicherungsblech aus einer passenden Stahlscheibe gedremelt. Für neue Pulleymutter.
MDG fast ganz unbeschädigt an der Verzahnung. Gut.
Getriebe wieder drin, Primär drauf, Kupplung dran, Deckel drauf, Peripherie, Primärkette einstellen, Kupplung einstellen.
Links fertig bis auf Öl einfüllen.
Ablass-Schraube am Getriebe vom Vorbesitzer überdreht gewesen. Halbes Gewinde kam mit heraus vom Gehäuse. Geil.
Kann ich also spätestens im Winter einen Einsatz bohren und einschneiden, oder so.
Derweil habe ich die Schraube verklebt und einen passenden Simmerring dazugegeben. Statt der geforderten 28nM habe ich es hier mal bei etwa 15 bis 20nM belassen. Wollte das halbe Gewinde nicht überlasten und hoffe, dass das dicht bleibt. Sollte durch die Gehäuseentlüftung eigentlich fast drucklos sein. Bin ganz guter Dinge, aber teste das gerade bis morgen mit erstmal 300ml Öl.
Trotzdem muss ich das langfristig massiver machen da unten. Sicher ist es blöd, wenn einem die Schraube beim Fahren rauskullert und sich 700ml Suppe vor dem Hinterrad verteilen. Uah.
Einsteller des Kupplungszuges verrostet und abgerissen. Neuer Zug spätestens ebenfalls im Winter. Mannomann...
...man könnte meinen, ein ganz schöner Haufen Schrott, andererseits musste ich das bei dem für eine 12er echt billigen Kaufpreis im Februar ja auch in Kauf nehmen.
Inzwischen bin ich bis auf Motor selbst ja schon einmal durch. Hoffe, die Karre läuft jetzt wieder eine Weile.
Fehlt jetzt nur noch Auspuff, Beltspannung und Getriebeöl rein.
Morgen dann mal probefaahn...
Warum die Anhänge hier immer schepp dastehen, weiss ich auch nicht, hab aber schonmal gelesen, dass das ein paar Leuten so geht?
Ich drehe bei Bedarf einfach das Tablet.
Bis denn.