Zitat von Thierry
...Nur wie weit kann man da noch mit der Sportster fahren? Mit dem 12 Liter Tank müsste ich doch an die 200 km kommen, oder?
Hi,
meine 48 muss bei einer gemütlichen Tour nach 160 bis 170 km nachgetankt werden. Das sind dann in den meisten Fällen etwa 7,7 ltr, die nachgefüllt werden können. Bei ähnlichem (!) Verbrauch und entsprechender Fahrweise sollte eine 883er locker 250 km weitkommen, bevor es auch nur ansatzweise eng werden könnte.
Experimentieren ist hilfreich

. Versuche ich auch immer wieder; deshalb dümpelt ein 2 ltr Fuelfriend in der Rahmentasche vor sich hin

. Leider (?) war bisher in den entsprechenden Situationen immer eine Tankstelle parat, die das jeweilige Experiment mindestens um eine Tasse oder ein Schnapsglas vereitelt hat (ohne Murren und Ruckeln o.ä. waren schon einmal 8,1 ltr in den offiziell 7,9 ltr fassenden Peanut Tank einzufüllen; muss knapp gewesen sein

).
Wenn forscher Gas angelegt wird, kann die zur Verfügung stehende Restfahrstrecke schnell mal überschlägig gemutmasst werden, sofern man seine Verbrauchsdaten kennt. Bei meiner Mopette meldet sich die Warnleuchte je nach Fahrweise zwischen 125 und 140 km Fahrstrecke. Bis zu dem Zeitpunkt sind dann mehr oder weniger verlässlich 5,8 ltr verbraucht worden.
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 22.06.2016 07:01.