Zitat von Moos
Da biste aber noch nicht beim TÜV gewesen, oder?
Sorry, hab ich erst jetzt gelesen.
Ich war schon 3 x beim TÜV. Das Teil ist stabil und ich nicht lebensmüde.
Der Lenker ist aus Vollmaterial. Es waren unterschiedliche Tüver und noch keiner hat den Lenker beanstandet.
Und ja, der Lenker ist auch eingetragen trotz Baujahr 41. (Also mit FUCK TÜV kann ich nicht dienen)
Was glaubst du wie die ganzen verchromten Lenker unter ihrer schönen Glanzschicht aussehen...
Diesem Lenker vertraue ich mehr als manchem Lenker, Riser etc. die in diversen Zubehörkatalogen verkauft werden.
Ausserdem wird so ne alte Kiste öfters mal genau inspziert um diverse lockere Schrauben etc. zu finden.
Und da der Lenker ja NATURA ist, würde man Risse eher bemerken als mit ner Farb- bzw. Chromschicht drüber.
Wobei das nicht der Grund war ihn so zu lassen. Mir gefiel einfach die Optik und der Kontrast zum Rest des Bikes.
Auch wenn mancher das nicht nachvollziehen kann. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Bequem zu fahren ist das Bike allerdings nicht, das muss ich zugeben. Aber das war auch nicht die Vorgabe.
Gefahren wird es trotzdem, auch auf längeren Strecken. Schönheit muss halt leiden.