Zitat von NT-Tom
irgendwo hier meine ich gelesen , das es das remanufactoring für olle evos doch noch gibt
dieses dann aber von und bei S&S durchgeführt wird
Moin Tom,
Das ist richtig.... Details findet man hier:
https://www.sscycle.com/contact/about-us...rebuild-program
aber 3500 - 4000 Bucks für einen "normalen" Neuaufbau + Fracht usw. ist nicht gerade ein Schnäppchen. Gibt auch hier
in Good Old Germany einige Firmen, die diesen Service anbieten, doch wie lange der Motor danach noch hält, bzw. was
als nächstes kaputt geht, kann Dir keiner beantworten... es ist und bleibt halt ein alter Motor.
Zitat von Chess
Schimmy, hat sich das irgendwie angekündigt ? Geräusche ?
Auffällige Motorgeräusche hatte ich schon seit zwei Jahren, nachdem ich den Bock beim

hatte, weil die vordere Kopfdichtung
gewechselt werden musst (was wiederum auch ein Folgeschaden einer Jahre zuvor nur schlampig ausgeführten Zylinderkopfreparatur
war... man hatte beim Zusammenbau eine dieser auf dem Bild ROT markierten Hülsen vergessen).
Der Motor hörte sich nach dem Wechsel der Dichtung an wie eine Nähmaschine. Auf zum nächsten

mit der Bitte sich das mal anzuhören
bzw. anzuschauen. Der hat das Standard-Programm abgespult (Nockenwellenlager gewechselt... war aber eh schon das bessere drin, Kipphebel
neu, Lifter neu usw.) Hat nen Haufen Geld gekostet, aber nix gebracht.
So ein wenig angedeutet hat sich´s schon durch feine Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich, die bei etwa 2000 bis 2500 u/min am stärksten
waren. Da es aber auch nach einigen Kilometern nicht schlimmer wurde, hab ich mir nix dabei gedacht und bewusst diesen Drehzahlbereich versucht
zu vermeiden.
So richtig laut (so, dass man das Klackern des Ventiltriebs nicht mehr hören konnte) wurde der Motor aber erst kurz vor dem totalen Kollaps...von
den Vibes ganz zu schweigen.... Da war´s aber eh schon zu spät....
Zitat von groomy.amigo
.......
Bei S&S muss man darauf achten, alle 30.000 km die Hydros zu erneuern.
Wo hast Du DAS denn her

? ? Eigene Erfahrung, oder Gerücht ? ?
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 15.07.2016 19:37.