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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 12.07.2016 21:34
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@Micha
also ein gewisses brabbeln wird sich kaum ganz vermeiden lassen wenn gleichzeitig auch noch die Verbrauchswerte im Auge bleiben sollen. Aber zwischen ein kaum wahrnehmbares pöttern ud lautem Knallen ist ein großer Unterschied. Natürlich verschärft sich die Sache wenn Luftsauerstoff von außen hineinkommt egal ob über Undichtigkeiten oder oscillierende Gassäulen. Das herauszufinden bedarf Kreativität, man muß provisiorisch Auspuff abdichten mit Keramikband, Lochblenden am Endrohr basteln und so weiter. Wer nimmt sich die Zeit????
Meist regelt sich die Sache schon deshalb weil mit einer fetteren Abstimmung keine Glühzündung im Auspuff entsteht.
 

g0ckel ist offline g0ckel · 59 Posts seit 01.05.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Softail Slim S
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59 Posts seit 01.05.2016 aus Frankfurt am Main

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 13.07.2016 20:45
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@Skogr

Bin sicher das die forderen Blinker ein E Zeichen haben.

Hab das Bike heute wieder geholt. Hab Dir zwei Bilder gemacht. Einmal vorderer Blinker, mit E. Einmal hinterer, ohne E. Den hinteren nur weil mir das mit dem Glas nun sehr gut gefällt :-)

Für das E - Thema müsste Bullinski von der Rennleitung aber ganz schön in der Materie sein um Stress zu machen.

Grüße

Stefan
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Anmagu ist offline Anmagu · 14 Posts seit 25.06.2016
fährt: FLSS Slim S
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fährt: FLSS Slim S
Neuer Beitrag 13.07.2016 22:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von g0ckel
@Skogr

Bin sicher das die forderen Blinker ein E Zeichen haben.

Hab das Bike heute wieder geholt. Hab Dir zwei Bilder gemacht. Einmal vorderer Blinker, mit E. Einmal hinterer, ohne E. Den hinteren nur weil mir das mit dem Glas nun sehr gut gefällt :-)

Für das E - Thema müsste Bullinski von der Rennleitung aber ganz schön in der Materie sein um Stress zu machen.

Grüße

Stefan

Sieht toll aus! Werde mir das wohl auch kaufen müssengroßes Grinsen

Das die Blinker ein E Zeichen haben müssen, ist wohl den meisten meiner Berufskollegen klar (Ja ich gestehe: Ich bin Mitglied der Rennleitung, jedoch nicht in eurem Landsmile). Muss ja unterdessen fast auf jeder Schraube drauf sein (...)Augen rollen

Ich frage mich jedoch, was derjenige "Bullinski" für nen besch* Tag haben muss, um so etwas zu ahnden.
99% meiner Berufsgenossen würde ein fehlendes E Zeichen auf 2 Blinker kein bisschen jucken. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es in eurem Lande anders ist als bei uns. Pech kann man jedoch immer haben (Übermotiviert, Druck von oben oder Geosskontrolle).

Da gibt es doch wesentlich grössere Probleme...

Darf ich fragen, was illegale Blinkergläser in Deutschland zur Folge hätten?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.07.2016 22:25
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Gefängnis nicht unter 2 Jahregroßes Grinsen

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
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132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 14.07.2016 06:46
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Zitat von Anmagu
Darf ich fragen, was illegale Blinkergläser in Deutschland zur Folge hätten?

da muß es aber ganz blöd laufen, daß die Blinkergläser Ärger ergeben.

auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort:
ist erster Linie bekommt man einen Mängelbericht mit Aufforderung zur Wiederherstellung des ordnugsgemässen Zustandes mit Vorführung bei einer Institution, also Polizeirevier oder TÜV oder so. Rein theoretisch könnte der Beamte ein Erlöschen der Betriebserlaubniss attestieren mit Vorführung bei einer Prüfstelle und Ausserbetriebsetzung des Fahrzeuges. Da es in Deutschland eine lange Liste der Ordnungswidrigkeiten gibt findet man sicher ein Punkt, der sich mit 10-30€ Position ahnden läßt. 

Wie gesagt hierfür müssen aber beide Seiten schon kräftig die Eskalationsleiter hochsteigen......

 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 14.07.2016 07:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von g0ckel
@Skogr

Bin sicher das die forderen Blinker ein E Zeichen haben.

Hab das Bike heute wieder geholt. Hab Dir zwei Bilder gemacht. Einmal vorderer Blinker, mit E. Einmal hinterer, ohne E. Den hinteren nur weil mir das mit dem Glas nun sehr gut gefällt :-)

Für das E - Thema müsste Bullinski von der Rennleitung aber ganz schön in der Materie sein um Stress zu machen.

Grüße

Stefan

Hi Stefan, danke für deine Antwort. Komisch, meine kaufte ich bei House of Flames in original Verpackung. Nun gut, ich denk auch dass es hier kaum zu Beanstandungen kommen wird seitens der Hüter.
Wenn ja trag ichs wie ein Mann und lege mich unters Schafott. ;-)
Gruss.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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g0ckel ist offline g0ckel · 59 Posts seit 01.05.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Softail Slim S
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59 Posts seit 01.05.2016 aus Frankfurt am Main

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.07.2016 13:34
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Ich habe noch mal ein paar Fragen. Bestimmt auch schon irgendwo beantwortet, aber bei über 2000 antworten.......

Der Auspuffsound (Serie) ist Okay. Mehr aber auch nicht. Für Kesstech und Konsorten hab ich zwar die Kohle, aber 3 K isses einfach aus meiner Sicht nicht Wert.

Hier bietet eine Firma eine ESM Steuerung an und beschreibt das das für alle Softails ( außer Dyna "FLD Switchback" und "FXDL Low Rider" ) ab 2007 nutzbar ist, um die Klappe im Krümmer zu steuern.
Mhhh.... die Softail Slim S hat doch garkeine Klappe im Krümmer, oder? Ist doch eine Fehlinfo auf dieser Seite.
Andernfalls würd ich das Ding mal bestellen. Hat keine ABE, aber so what ;-).

Link:   http://www.bikewerk.com/onlineshop/index.php

Weiterhin suche ich einen schönen Bib für den Heckfender. Bis dato nur was von Mustang Seats gefunden. Ist Okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis? Maschine ist Olive Grün.

Zuletzt noch die Frage ob man das Serienfahrwerk irgendwie weicher machen kann. Ist das Einstellbar (Weicher) ? Das Ding massiert mir derartig die Klicker bei Querfugen und zügiger gefahrenen Fahrbahnunebenheiten.

Schönes Wochenende.
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
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fährt: Slim
Neuer Beitrag 15.07.2016 14:02
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Die alten Non-S hatten ne Klappe im Krümmer, somit für dich uninteressant,

Gruß Micha

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 15.07.2016 15:20
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Zitat von g0ckel
aber 3 K isses einfach aus meiner Sicht nicht Wert.

dann kauf dir doch für 1k eine Hohmann customs mit E-Zeichen für FLS passt auch für FLSS. Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden zumal du diese je nach Situation in beiden Stellungen beliebig lang fahren kannst. Bei genauerem hinterfragen winken da Penzel etc. ab...........
Wenn du mal in Ka bist kannst es dir anhören

Franz 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.07.2016 20:44
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Oh über Hohmann habe ich in diesem Forum böses gelesen, die Dinger kommen ja aus Ungarn. Also schlecht mit Garantie und so. Schlechter Edelstahl, Klappen und Zug defekt und rostet schnell und läuft an.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.07.2016 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von g0ckel
Ich habe noch mal ein paar Fragen. Bestimmt auch schon irgendwo beantwortet, aber bei über 2000 antworten.......

Der Auspuffsound (Serie) ist Okay. Mehr aber auch nicht. Für Kesstech und Konsorten hab ich zwar die Kohle, aber 3 K isses einfach aus meiner Sicht nicht Wert.

Hier bietet eine Firma eine ESM Steuerung an und beschreibt das das für alle Softails ( außer Dyna "FLD Switchback" und "FXDL Low Rider" ) ab 2007 nutzbar ist, um die Klappe im Krümmer zu steuern.
Mhhh.... die Softail Slim S hat doch garkeine Klappe im Krümmer, oder? Ist doch eine Fehlinfo auf dieser Seite.
Andernfalls würd ich das Ding mal bestellen. Hat keine ABE, aber so what ;-).

Link:   http://www.bikewerk.com/onlineshop/index.php

Weiterhin suche ich einen schönen Bib für den Heckfender. Bis dato nur was von Mustang Seats gefunden. Ist Okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis? Maschine ist Olive Grün.

Zuletzt noch die Frage ob man das Serienfahrwerk irgendwie weicher machen kann. Ist das Einstellbar (Weicher) ? Das Ding massiert mir derartig die Klicker bei Querfugen und zügiger gefahrenen Fahrbahnunebenheiten.

Schönes Wochenende.

Also das mit der Klappe ist ja beantwortet, das Teil ist bei der Softail ohne S nur verbaut und soll den Stellmotor deaktivieren. Hatte ich mir für 4,99€ selber gebaut. Du hast eh keinen Stellmotor im ESD und im Luftfilter. Zur Sitzbank gibt's nur die Blackline das Sozi mit kann. Habe ich mir gerade gekauft. Aber ist auch schmal hinten. Ach ja und weicher stellen an den Dämpfern geht nicht. Mußt die dann eben für 1000€ ein Luftfahrwerk verbauen. Ich hab meine sogar tiefer gelegt. Knallt schön in den Rücken wenn du die Löcher zu spät siehstFreude

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 16.07.2016 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Oh über Hohmann habe ich in diesem Forum böses gelesen, die Dinger kommen ja aus Ungarn. Also schlecht mit Garantie und so. Schlechter Edelstahl, Klappen und Zug defekt und rostet schnell und läuft an.

Garantieproblem hatte ich bis dato nicht, bzgl.
Klappen und Zug: habe gleiche andere Züge genommen und ordentlich verlegt, die Klappenmechanik muß man nach Einbau justieren und so hinbiegen, daß der Zug exakt rechtwinklig auf die Klappenrolle läuft,
zu Rost und Edelstahl oder anlaufen kann ich nichts sagen weil ich meine in schwarz lackiet habe
man bedenke die kosten auch weniger als die Hälfte --> you get what you pay for....

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.07.2016 08:08
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Südtirol Urlaub vorbei. Meine Slim S hat sich, bis auf ein paar Verschucker über 2000m Meereshöhe gut gehalten. Habe etliche Riefen mit Trittbretter in den Asphalt bei Pässefahrten gefräst. Ach ja, hätte beinahe Nummernschildbeleuchtung verloren, hatte sich lose vibriert. Ist mit zwei Torxschrauben am Kunststoffnummernschildhalter befestigt. Morgens bei Kontrolle vor der teilweisen feuchten Heimfahrt bemerkt.
Attachment 236393
Attachment 236395
Attachment 236397

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 16.07.2016 08:17.

g0ckel ist offline g0ckel · 59 Posts seit 01.05.2016
aus Frankfurt am Main
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59 Posts seit 01.05.2016 aus Frankfurt am Main

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 17.07.2016 14:35
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Servus.

Hier glüht ja jemanden der Kat im oberen Topf ;-).

Ich denke das ein Forum auch zur Spekulation dienen darf und daraus evtl. ein Austausch stattfindet.

Hier meine Theorie.

Der obere Kat wird von dem hinteren Zylinder "versorgt". Dieser wird schlechter belüftet durch die hintere Lage. Weiterhin ist Krümmer etc. kürzer als der vordere. Zwei Faktoren die für eine erhöhte Abgastemperatur im oberen Topf sorgen dürften.

Wie komm ich darauf, da ich ja Serienauspuff fahre und somit nicht reinschauen kann??

Siehe Bild bei 1600 KM.

 
Attachment 236520

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 17.07.2016 17:26
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Sauber Gockel!
Dit war ikke mit dem (leichten) Glühen im oberen Kat.
Und ja Deine Theorie mag hinkommen, der Weg ist deutlich kürzer vom hinteren Zylinder.
Nach den letzten 2 Fahrten konnte ich auch keine Glüherei, weder unten noch oben, erkennen...

P.S. Ich bin bis 1200Km auch Serie gefahren und der obere Pott sah im Endbereich ähnlich so aus wie bei Dir, allerdings ohne Rost

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