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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 19.07.2016 14:46
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hier
 
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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:11
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Meine ist wohl nicht von der Rückrufaktion betroffen. Habe meine Fahrgestellnummer auf der Rückruf-Service-Seite  von Harley eingegeben. Steht nichts an! Ein Glück.

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
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87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:16
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Bei mir steht auch nix an. Meine wurde im März 2016 gebaut.

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Anmagu ist offline Anmagu · 14 Posts seit 25.06.2016
fährt: FLSS Slim S
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fährt: FLSS Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:30
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Verstehe ich das richtig? Nach längerem parken löst sich die Kupplung nicht richtig? 

Meine hat schon 2-3 mal nach längerem stehen im neutralen Gang vorwärtsbewegungen gemacht, auch nach Einlegen des 1. Gangs bei gezogener Kupplung.

Ist das bei anderen, Rückrufunabhängig, auch schon vorgekommen?

Edit: Mit der VIN nr. Gibts bei mir jedoch nichts an... mal beim händler nachfragen...Baby

Edit2: Neugier hat mich getrieben... seit 5 Tagen Moped nicht bewegt... Kamera aufgestellt, angelassen: Bingo. Nun habe ich das auf Video, obwohl für mein Moped kein Rückruf angedacht ist...

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Anmagu am 19.07.2016 19:47.

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lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:37
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Könnte man bitte hier die Internetseite einstellen, dass man selbst anhand der Fahrgestellnummer prüfen kann ob man betrofffen ist?
Im Voraus besten Dank.

__________________
Gruß
LvB

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
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87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:38
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lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 18:45
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@SeptemHD - Danke

bei mir is auch nix: There are no open recalls on your vehicle.

__________________
Gruß
LvB

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 19.07.2016 20:18
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Vielleicht bekommen wir ja trotzdem noch Post...

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
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166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.07.2016 21:40
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Meine VIN ist auch auf der HP dabei.
Ich verstehe das aber richtig, dass es kein Risiko während der Fahrt für mich gibt? 
 Den Termin habe ich ja jetzt erst nach unserem Motorrad-Urlaub. 
Attachment 236781

Anmagu ist offline Anmagu · 14 Posts seit 25.06.2016
fährt: FLSS Slim S
Anmagu ist offline Anmagu
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14 Posts seit 25.06.2016
fährt: FLSS Slim S
Neuer Beitrag 19.07.2016 23:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Meine VIN ist auch auf der HP dabei.
Ich verstehe das aber richtig, dass es kein Risiko während der Fahrt für mich gibt? 
 Den Termin habe ich ja jetzt erst nach unserem Motorrad-Urlaub.

Grundsätzlich nicht gefährlich während des Fahrens.

Das beschriebene Problem stimmt mit meinem aktuell vorhandenen überein. Deshalb nun meine Erfahrung und wahrscheinlich auch bei dir zutreffend:

Steht das MR mehrere Tage, wirst du beim anschalten im neutralen evtl. Schon einen leichten Drang nach vorne spüren, spätestens beim einlegen des 1. Ganges kann das Motorrad trotz gezogener Kupplung vorwärts rollen.
Das kannst du zwar abbremsen, weiss aber nicht wie toll das für die Technik ist.
Bei mir löst sich das Problem nach ca 1 Betriebsminute von selbst, dann funktionierts wieder perfekt.
Wenn ich das MR jedoch öfters brauche, tritt dieser Kupplungsfehler (oder was auch immer das ist) nie auf. Evtl. Deswegen bei dir noch nie vorgefallen.

Was die Technik anbelangt, habe ich keine Ahnung. Nimmt mich Wunder wie schädlich es ist, die Vorwärtsbewegung abzubremsen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.07.2016 05:33
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das habe ich auch schon einmal gehabt. Im stand dachte ich "heute geht die Kupplung aber leicht" und beim einlegen des Ganges hat sie einen Satz nach vorne gemacht.

__________________
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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 20.07.2016 07:15
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mal eine Diskusionsgrundlage für die Zeit bis Reparatur:
wenn man den Verdacht hat die Kupplungsauslösung sei mau, so könnte man vor dem Starten den 1.Gang einlegen und versuchen mit gezogener Kupplung das Bike etwas vor und zurück zu bewegen. Geht das nicht so hat die Kupplung (noch) nicht getrennt. Dann halt ein paar mal Kupplung ziehen. Vor dem Starten wieder in neutral schalten!!!!!





p.s.
Der Effekt kommt bei Oldtimern z.B. öfters vor, allerdings aus anderem technischen Hintergrund.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2016 08:50
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Ich hatte die Slim 10 Tage in der Werkstatt wegen des glühenden Kats. Hab sie letzten Samstag mit der Aussage "jetzt funktioniert alles besten, Kats glühen nicht mehr" bekommen. Kleine Runde gefahren, Kats glühen gleich stark wie zuvor. Elektronik hat sich auch wieder verabschiedet. Tacho & Display ausgefallen, Klappen bei der Kess ging zu, etc... schon wieder !!
Aber jetzt reicht es jetzt ist genug, mein Händler holt sie heute und was der damit macht ist mir total egal. Hauptsache dieser Schund ist weg !!
Viel Spaß weiterhin mit euren Mopeds! Ich bleib bei meiner "alten", die funktioniert wenigstens einwandfrei! Schade was aus Harley Davidson geworden ist, mangelhafte Qualität!

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
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120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 20.07.2016 09:16
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Also grundsätzlich starte ich lieber (derzeit halt noch die 48 bei eingelegtem Gang und  gezogener Hand- bzw getretener Fußbremse!
a) die Kiste rollt nicht weg,
b) das etwas schwerfällige (Klonck) Einlegen des 1 Gangs entfällt
c) auch wenn die Kupplung wg kalter Schmiermittel etc. noch nicht richtig trennt - passiert nix-im schlimmsten Fall schafft es der Anlasser bzw. die Batt. nicht 
d) ich habe kein Prob. mit einem nicht eingeklappten Seitenständer - da geht nämlich ebenfalls nix....

Dem kann man natürlich eine höhere Belastung der Batterie/des Anlassers/Antriebseinheit entgegenhalten - aber zumindest die Antriebseinheit hat wohl mit 145 Nm etwas mehr zu leisten oder?

Gewohnheit ist alles - und der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann - 

 

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2016 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von TirolerSlimS
Ich hatte die Slim 10 Tage in der Werkstatt wegen des glühenden Kats. Hab sie letzten Samstag mit der Aussage "jetzt funktioniert alles besten, Kats glühen nicht mehr" bekommen. Kleine Runde gefahren, Kats glühen gleich stark wie zuvor. Elektronik hat sich auch wieder verabschiedet. Tacho & Display ausgefallen, Klappen bei der Kess ging zu, etc... schon wieder !!
Aber jetzt reicht es jetzt ist genug, mein Händler holt sie heute und was der damit macht ist mir total egal. Hauptsache dieser Schund ist weg !!
Viel Spaß weiterhin mit euren Mopeds! Ich bleib bei meiner "alten", die funktioniert wenigstens einwandfrei! Schade was aus Harley Davidson geworden ist, mangelhafte Qualität!

Schade ich hätte sie genommen für die HälfteFreude

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