Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:34.

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Genau. fröhlich König des Postens. Masse  90-60-90Freude Der Adonis stand in der Legion vorne als 3.er. die 3. ten von hinten waren die Spotty Fahrerfröhlich

Den Big Block kannst auf der Seite/ Zweitmotorrad finden. rotes Gesicht Viel Spass beim suchen. Gut kommt nicht ganz an die Spitzenwerte einer Sport HD, damit hadern aber  alle POWER CRUISER Fahrer  incl. der Roddy`s zu kämpfenfröhlich

VG

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23149 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Bilder vom "neuen" Motor mit Ölkühlung und 4 Ventil Kopf.....

http://286678.forumromanum.com/member/fo...6478514.2..html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von THE DUDE 6
. . .


Ja, ich weiß gehört hier nicht hinfröhlich

"Wissen", ob's hier oder dort hingehört, weiß ich nicht.

Eine Meinung habe ich aber trotzdem.

Ich finde es - nach so vielen Jahren - einfach nur öde und überflüssig, wenn es immer noch derartige, herablassende Äußerungen und "Witzchen" zur Sportster und ihren Lenkern zu lesen gibt.

Das, was es schon vor vielen Jahren diesbezüglich zu lesen gab, war seinerzeit schon nur bestenfalls "mäßig" lustig und ist im Laufe der Zeit auch nicht besser geworden. Lustiger auch nicht. Diese Art Humor ist damals, wie heute nicht über eine "RTL2-Qualität" hinausgekommen.

Das Ganze nicht selten auch gepaart mit Unkenntnis der Materie Sportster (ansonsten hätte sich sicherlich manch einer diese "Witzchen" einfach verdrückt).

Zeilen, die in einem Forum wie diesem geschrieben werden, lassen sich auf alle Fälle sowohl geistreicher, sachlicher, wie aber - vor allem auch - humorvoller verfassen.

In diesem Sinne  ...  und wieder back to topic.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 26.07.2016 08:32.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bilder vom "neuen" Motor mit Ölkühlung und 4 Ventil Kopf.....

http://286678.forumromanum.com/member/fo...6478514.2..html

Also der Motor, der auf diesem Bild zu sehen ist, sieht einem Harley Big-Twin doch immer noch sehr ähnlich.

Ernsthaft:

Wenn die Kühlrippen - wenn auch in der Form so sicher nicht mehr nötig - noch etwas ausgeprägter wären, würde es noch weniger auffallen.

Ich frage mich nur:

1) Wird es für verkleidete Tourer / "naked" Big Twins unterschiedliche Varianten geben ?

2) Falls nein, dürfte man sich doch Fragen, warum sich H-D die TwinCooled Rushmore-Varianten bei den noch aktuellen Big-Twins für die aktuellen Tourer angetan hat, wenn dieses Konzept derart kurzlebig wäre.

Wenn es tatsächlich auf EINE luft-/ölgekühlte Variante (gem. Bild) hinausläuft, darf man doch einiges, was thematisch hierzu kolportiert wurde, als "Sturm im Wasserglas" bezeichnen.

Das, was diesen, auf dem Bild gezeigten Motor in seiner Optik ausmacht, wird manch einer, der nicht sonderlich tief in der Materie steckt, auf den ersten Blick nicht wahrnehmen. Nicht ganz umsonst wurde noch Pfeile hinzugefügt, um die Ölleitungen besser kenntlich zu machen. Wie sich der neue Motor dann in der Praxis schlagen wird, wird sich zeigen. Bald wissen wir mehr  ...

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:50
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:34.

Werbung
Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Naja, von links sieht der Motor ja gar nicht so schlimm aus...

Normalerweise wären die Trikes ja den Tourern gleichzusetzten. Und die haben schon seit 2014 Wasserkühlung in den Beinschildern.

Ich denke, das auf dem Bild könnte die Variante für die "naked Twins" sein!

Wenn dem so wäre, dann wäre das nicht das Trike, welches wir hier in Europa bereits kennen, wär ja möglich....

Vermutlich wird die Ruhsmore-Wasserkühlung bleiben, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.07.2016 08:52
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:34.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Das Teurere MUSS zwangsläufig immer BESSER sein als das Billigere, ansonsten hätten die Käufer ja was falsch gemacht, wenn man mit weniger Mittel den gleichen Erfolg erzielen könnte. Dies würde ja zum einen bedeuten das man a: zu viel Kohle verbrannt hat und b: keine Ahnung von der Materie hätte. Das ist in den meisten Foren ( die ich kenne ) so , König schlägt Bube , je kleiner der Unterschied um so deutlicher muss er hervorgehoben werden . Sad but true !

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:03
Zum Anfang der Seite springen


Zitat von Asgar
Rushmore-Wasserkühlung kann nicht bleiben, da sie die 2V-Köpfe kühlt, und gerade diese müssen doch wegen Euro4 ersetzt werden?

Theoretisch könnte die Art der "Rushmore-Kühlung" sicher bleiben. In einer angepasster Form.

Aber ich denke, dass H-D sich vorher schon sehr genau überlegt hat, ob man - wenn man denn schon mal ein größeres Motoren-Update durchzieht - sich 'kühlungstechnisch" - auf EINE Variante für ALLES beschänkt, wenn es irgend geht.

Und das sollte es. Man wird ja kaum eine Lösung anstreben, die vielleicht nur 3 - 4 Jahre hält. Oder? Kommt mittelfristig noch ganz was anderes? Die Rushmore-Lösung könnte sich ja - nachträglich - als ebenso kurzfristig erweisen.

Darüber hinaus läßt sich 1 Variante natürlich auch kostengünstiger herstellen, wie 1 + X Varianten.


 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:11
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:33.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht benutzt man eine "Rushmore-ähnliche" Kühlung des Vierventilers dazu, den Tourern endlich die Leistung zu ermöglichen, die m.E. schon längst notwendig wäre...

Mit Blick auf die Konkurrenz müssen da ohne weiteres 100 - 120 PS machbar sein...

Aber das ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Spekulation!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 26.07.2016 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leubasel
Vielleicht benutzt man eine "Rushmore-ähnliche" Kühlung des Vierventilers dazu, den Tourern endlich die Leistung zu ermöglichen, die m.E. schon längst notwendig wäre...

Mit Blick auf die Konkurrenz müssen da ohne weiteres 100 - 120 PS machbar sein...

Aber das ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Spekulation!

Na klar ist derzeit alles Spekulation!

In Sachen Leistung:

Höchstwahrscheinlich wird mit dem "neuen" Motor auch eine gewisse Leistungssteigerung einhergehen.

H-D war und ist aber nicht dafür bekannt, diesbezüglich Spitzenwerte abzuliefern. Zumindest nicht, wenn es um PS geht. Drehmoment wird da schon eher ein Faktor sein. Ich glaube daher nicht, dass es mit diesem Motor über die 100PS-Grenze hinausgeht. Und ich finde es auch nicht sonderlich wichtig.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.07.2016 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Wann werden eigentlich die neuen Modelle vorgestellt, ist das was bekannt datumsmäßig ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 26.07.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

August ist mal vorhergesagt....

Mit etwas Glück ist bis Mitte nächsten Monats bekannt, was geht.

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3930
19.07.2013 23:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen